Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg "Der kleine Prinz" zu Gast im Planetarium
Wolfsburg Stadt Wolfsburg "Der kleine Prinz" zu Gast im Planetarium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 24.07.2015
Planetarium: Der Schauspieler Rudolf H. Herget las aus dem Klassiker „Der kleine Prinz“. Quelle: Schlesier
Anzeige

Bereits seit 1985 hält Rudolf H. Herget in Wolfsburg poetische Lesungen. „Ich schätze das Planetarium als kulturelle Einrichtung sehr. Der Sternenhimmel unterstützt die Geschichte des kleinen Prinzen wundervoll,“ erklärt der Schauspieler die häufigen Gastspiele.

Von der ersten Minute an zog Rudolf H. Herget mit seiner durchdringenden Stimme die Zuschauer in seinen Bann. Unter dem funkelnden Sternenhimmel des Planetariums lauschten die Zuhörer der poetisch-romantischen Darbietung des Schauspielers. „Die Lesung war toll. Ich fühlte mich mit dem Sternenhimmel als sei ich mitten in der Geschichte,“ so Zuschauer Markus Schein (9 Jahre). Unter den beeindruckten Kinder waren auch zahlreiche Erwachsene, die der Lesung von Herget gespannt folgten. „Es war ein tolles Erlebnis,“ meinte Doris Lang.

klm

Zum Gottesdienst am Ostersonntag durfte in der Christuskirche natürlich nicht die traditionelle Kantate fehlen. Johann Sebastian Bachs Oster-Oratorium begeisterte in diesem Jahr die vielen Besucher in der voll besetzten Kirche.

04.04.2013

In ganz Wolfsburg loderten am Osterwochenende wieder die Osterfeuer. In der ganzen Stadt und vor allem auch auf den Dörfern feierten viele Menschen friedlich.

01.04.2013

2500 Anhänger begleiteten ihren 1. FC Nürnberg am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Darunter waren auch potenziell gewaltbereite Fans: 300 so genannte B- und 30 C-Fans kamen zum Spiel in die Volkswagen-Arena. Die Polizei hatte sie unter Kontrolle, musste aber einige Strafanzeigen schreiben.

01.04.2013
Anzeige