Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Der gestohlene Porsche ist wieder da!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Der gestohlene Porsche ist wieder da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 27.03.2015
Anzeige

Unbekannte hatten den Wagen zwischen dem 18. und 22. März vom Grundstück eines Einfamilienhauses in der Chardstraße in Helmstedt gestohlen. Die Täter stiegen in das Haus ein, indem sie ein Fenster aufbrachen. Sie stahlen auch Schmuck. „Beim Durchsuchen der Räume nach Geld und Schmuck muss den Tätern der Schlüssel in die Hände gefallen sein“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Am Donnerstagabend alarmierte ein Anwohner (52) aus dem Stralsunder Ring in Westhagen die Polizei: Ihm war aufgefallen, dass der Wagen seit Tagen auf einem Anwohnerparkplatz stand und offenbar nicht bewegt wurde. Das kam dem Mann verdächtig vor.

Schnell stellte sich heraus, dass der Wagen als gestohlen gemeldet war. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 melden.

jes

Wolfsburg. In der Nacht zum Donnerstag wurde an der Schulenburgallee in Wolfsburg ein 20 Jahre alter VW Bus entwendet.

27.03.2015

Das Land Niedersachsen rührt die Werbetrommel für die Feuerwehren. Dabei spielen die Wolfsburger Profis eine zentrale Rolle: Für einen neuen Imagefilm standen diese Woche Mitglieder der Berufsfeuerwehr vor der Kamera.

29.03.2015

Es gab Zeiten, da luden Beschicker donnerstags zum Markt auf den Dunantplatz ein. Die Stadt verlegte extra einen Stromanschluss und richtete auf der Händlerfläche ein absolutes Halteverbot ein. Den Markt gibt es schon lange nicht mehr - doch das Halteverbot gilt immer noch donnerstags von 9 bis 15 Uhr. Zum Ärger von Geschäftsleuten und Kunden.

29.03.2015
Anzeige