Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der beste Koch im ganzen Land

Wolfsburg Der beste Koch im ganzen Land

Sven Elverfeld, Koch im Wolfsburger Ritz-Carlton-Restaurant "Aqua", sammelt weiter Titel: Gestern erhielt er zum vierten Mal in Folge den Großen Gourmet Preis Niedersachsen.

Voriger Artikel
Treppenhauslauf: Bestzeiten und ein Teilnehmerrekord
Nächster Artikel
Einbrüche: Goldschmuck und Laptop erbeutet

Ausgezeichnet: Zum vierten Mal in Folge gewann Sven Elverfeld gestern den Großen Gourmet Preis Niedersachsen.

200 Gäste verfolgten die Preisverleihung im Hotel Remarque in Osnabrück; sieben Spitzenköche aus Niedersachsen, Hamburg und Berlin traten an. Elverfeld, der seine Karriere als Konditor in der hessischen Provinz begann, war für das Dessert zuständig: Es gab Nyanbo-Schokolade mit Kartoffeleis und Apfel. Die Apfelstückchen wurden schon in Wolfsburg vorbereitet und in eine Marinade eingelegt.

1998 begann Elverfeld seine Karriere im Ritz-Carlton. Vor Eröffnung des „Aqua“, das seit 2012 die Hornstein-Rankingliste anführt, leitete er übrigens bereits das Gourmetrestaurant „La Baie“ im Ritz-Carlton in Dubai.

Voriger Artikel
Nächster Artikel