Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Der Weg ist frei fürs VW-Gesundheitsland
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Der Weg ist frei fürs VW-Gesundheitsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.11.2013
TC Grün-Gold: Grünes Licht für den Verkauf an die WOB AG. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Von einem „ganz wichtigen Schritt“ sprach Insolvenzverwalter Joachim C. Hausherr gegenüber der WAZ. Die Gläubiger des insolventen Tennisvereins - insbesondere die Volksbank - gaben grünes Licht für einen Verkauf des Erbbaurechts für den (unbebauten) größten Teil des Geländes an der Röntgenstraße. Das Kaufangebot abgegeben hatte die Wolfsburg AG, die für Volkswagen das geplante Gesundheitsland errichten soll (WAZ berichtete). Hausherr: „Ich gehe von einem Verkauf des Erbbaurechts noch vor Weihnachten aus“, dann wäre der Weg frei für die weitere Planung durch VW und die WOB AG.

Das sanierungsbedürftige Clubhaus, fünf Plätze und die beiden Tennishallen verbleiben vorerst in der Insolvenzmasse, die Zukunft ist noch nicht endgültig geklärt. Nach der Insolvenz des TC Grün-Golf hatte sich der Nachfolgeverein „TC Wolfsburg 2012“ gegründet, der den Tennissport auf einer erheblich verkleinerten Anlage aufrecht erhalten will. Ob der Verein beispielsweise das Clubhaus übernehmen kann, darüber sind die abschließenden Verhandlungen noch nicht geführt.

fra

Es regnete quasi Zahlen, aber keinerlei Kritik: Der Ausschuss für Finanzen und Controlling gab am Donnerstag für alle Vorlagen grünes Licht - wie etwa den Neubau der Kinderklinik.

24.11.2013

Schlimmer Unfall am Donnerstagabend in Fallersleben: Ein Wolfsburger (61) rammte mit seinem Skoda Octavia die Wand eines Hauses in der Wolfsburger Landstraße .

21.11.2013

In der Tischtennis-Bezirksliga der Damen besiegte Tabellenführer SV Abbesbüttel (14:2 Punkte) den MTV Wittingen (10:6) mit 8:4 und verteidigte so eindrucksvoll seine Spitzenposition.

24.11.2013
Anzeige