Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Der Rummel-Riese kommt: Er ist 81 Meter hoch!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Der Rummel-Riese kommt: Er ist 81 Meter hoch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 19.12.2013
Der 81 Meter hohe City-Skyliner ist beim nächsten Wolfsburger Rummel dabei.
Anzeige

„Ich habe selbst gestaunt, dass so ein gigantischer Turm überhaupt transportabel ist“, sagt Schausteller-Chef Peter Vorlop, der das Schützenfest vom 23. Mai bis 1. Juni 2014 organisiert und erneut hunderttausende Besucher erwartet. Der City-Skyliner mit einem Gewicht von 270 Tonnen gilt als europaweit einmalige Attraktion: „Es hat uns ein wenig Überredungskunst gekostet, diesen Turm nach Wolfsburg zu holen.“ Fahrgäste könnten sich auf einen unvergleichlichen Blick über die Stadt freuen. Er ist nicht nur höher als die Autostadt-Türme, sondern überragt auch Gebäude wie das Schillerteich-Center.

Weitere Highlights auf dem Rummel werden die Achterbahn „Wilde Maus XXL“, die zu den größten ihrer Art gehört, sowie der „Power Tower 2“, der einen freien Fall aus luftiger Höhe ermöglicht. Der Vorgänger war vor Jahren schon einmal in Wolfsburg, „aber der Nachfolger ist noch höher“, weiß Vorlop – hier geht‘s aus 66 Metern in die Tiefe.

fra

Anzeige