Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Der Geiselnehmer sitzt in U-Haft: Auch noch Unfall mit 1,8 Promille

Saarstraße Der Geiselnehmer sitzt in U-Haft: Auch noch Unfall mit 1,8 Promille

Der Geiselnehmer von Klein Brunsrode sitzt in U-Haft. Gestern erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Wolfsburger (27), der am Sonntag gedroht hatte, seine Ex-Freundin (26) zu erstechen (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Polo in Neuhaus geklaut
Nächster Artikel
Plötzlich griff der Dackel an

Klein Brunsrode: Hier nahm ein Wolfsburger seine Ex-Freundin als Geise - zuvor hatte er einen Unfall verursacht.

Quelle: Photowerk (mv)

Wie gestern bekannt wurde, hatte der 27-Jährige wenige Stunden zuvor in Wolfsburg einen Unfall gebaut. Gegen 5.20 Uhr wollte er mit seinem Mercedes von der Saarstraße in die Händelstraße abbiegen, prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Obwohl der Wagen Schrott war (20.000 Euro Schaden), fuhr er weiter.

Mit Hilfe von Zeugen konnte die Polizei den 27-Jährigen kurze Zeit später fassen. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und entließen den Wolfsburger wieder.
An das weitere Geschehen kann sich der Wolfsburger angeblich nicht erinnern. Nur drei Stunden nach dem Unfall tauchte der 27-Jährige bei seiner Ex-Freundin in Klein Brunsrode auf. In der Wohnung, in der sich auch der neue Freund (24) des Opfers befand, drängte der Wolfsburger die 26-Jährige in ein Zimmer und schloss sich mit der jungen Frau ein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drohte der Geiselnehmer, sein Opfer mit einem Messer umzubringen. Kurz vor Eintreffen eines SEK gab der Wolfsburger gegen 10.15 Uhr auf.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr