Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Der Geiselnehmer sitzt in U-Haft: Auch noch Unfall mit 1,8 Promille
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Der Geiselnehmer sitzt in U-Haft: Auch noch Unfall mit 1,8 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 12.07.2010
Klein Brunsrode: Hier nahm ein Wolfsburger seine Ex-Freundin als Geise - zuvor hatte er einen Unfall verursacht. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Wie gestern bekannt wurde, hatte der 27-Jährige wenige Stunden zuvor in Wolfsburg einen Unfall gebaut. Gegen 5.20 Uhr wollte er mit seinem Mercedes von der Saarstraße in die Händelstraße abbiegen, prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Obwohl der Wagen Schrott war (20.000 Euro Schaden), fuhr er weiter.

Mit Hilfe von Zeugen konnte die Polizei den 27-Jährigen kurze Zeit später fassen. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und entließen den Wolfsburger wieder.
An das weitere Geschehen kann sich der Wolfsburger angeblich nicht erinnern. Nur drei Stunden nach dem Unfall tauchte der 27-Jährige bei seiner Ex-Freundin in Klein Brunsrode auf. In der Wohnung, in der sich auch der neue Freund (24) des Opfers befand, drängte der Wolfsburger die 26-Jährige in ein Zimmer und schloss sich mit der jungen Frau ein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drohte der Geiselnehmer, sein Opfer mit einem Messer umzubringen. Kurz vor Eintreffen eines SEK gab der Wolfsburger gegen 10.15 Uhr auf.

htz

Stadt Wolfsburg Autodiebe flüchteten - Polo in Neuhaus geklaut

Nach einer Verfolgungsjagd durch den Stadtwald an der Braunschweiger Straße konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag einen Autodieb dingfest machen.

12.07.2010
Stadt Wolfsburg Wasser im Keller stand meterhoch - Merseburger Ring: Schock nach dem Urlaub

Eine unerfreuliche Überraschung erlebte den Vorsfelder Lothar Hougardy als er gestern aus seinem Urlaub an der See wiederkam: In seinem Keller im Merseburger Ring stand das Wasser über einen Meter hoch! Er alarmierte sofort die Feuerwehr Vorsfelde, die das Wasser abpumpte.

12.07.2010

Großeinsatz der Polizei gestern in Klein Brunsrode: Ein Wolfsburger (27) nahm seine Ex-Freundin (26) in einer Wohnung in der Ehmer Straße als Geisel und bedrohte sie mit dem Messer.

12.07.2010
Anzeige