Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Delphin-Palast zeigt die „Hannover Proms“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Delphin-Palast zeigt die „Hannover Proms“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 04.09.2018
Andrew Manze dirigiert bei den „Hannover Proms“: Das NDR-Klassik-Open-Air in Hannover ist im Delphin-Palast live zu erleben. Quelle: Axel Herzig
Anzeige
Stadtmitte

Das populäre Klassik-Ereignis ist dabei im neuen 3-D-Audio-Sound zu erleben. Tickets für die Vorstellung am Samstag, 8. September, sind an der Kinokasse und auf der Homepage des Kinos erhältlich. Die Live-Übertragung beginnt um 20 Uhr.

„Wir freuen uns sehr auf die Übertragung der ‚Hannover Proms‘ im Delphin-Palast. Auch für uns ist dies ein außergewöhnliches Erlebnis. Zum einen weil es eine Live-Übertragung ist, zum anderen weil wir eine neue Audio-Technik verwenden“, so Geschäftsführer Leif Boltz. Am Montag stand die finale Technik-Prüfung auf dem Programm. „Wir empfehlen Interessierten, sich frühzeitig Tickets für dieses einzigartige Hör- und Seh-Ereignis zu sichern“, so Boltz

Mit den „Hannover Proms“ im Kuppelsaal in Hannover starten die NDR Radiophilharmonie und ihr Chefdirigent Andrew Manze in ihre neue gemeinsame Konzertsaison. Auf dem Programm der „Hannover Proms“ steht im ersten Konzertteil die „Scheherazade“-Suite von Nikolaj Rimsky-Korsakow. Der zweite Teil steht ganz im Zeichen von Georges Bizets Oper „Carmen“. In den Ausschnitten aus „Carmen“ ist die russische Mezzosopranistin Anna Goryachova zu erleben. Mit dabei ist auch das Janoska Ensemble in der Besetzung von zwei Violinen, Klavier und Kontrabass. Gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie präsentiert es virtuose Bearbeitungen klassischer Werke sowie Arrangements aus Genres wie Tango und Pop-Musik.

Den stilechten Abschluss finden die „Hannover Proms“ mit Ausschnitten aus Edward Elgars „Pomp and Circumstance“. NDR-Fernsehmoderatorin Susanne Stichler führt durch das Programm.

Von der Redaktion

Großes Interesse herrschte jetzt beim ersten Tag der offenen Baustelle in den Steimker Gärten. Volkswagen Immobilien (VWI) hatte interessierte Bürger eingeladen, sich den neu entstehenden Stadtteil anzuschauen. In Führungen konnten einige Bauten auch schon von innen besichtigt werden.

04.09.2018

Ein liegen gebliebenes Fahrzeug auf der A 39 in Höhe der Ausfahrt Flechtorf in Fahrtrichtung Wolfsburg hatte am Morgen für einen kilometerlangen Stau gesorgt und löst sich jetzt allmählich auf.

04.09.2018

Kümmert sich die Stadt Wolfsburg nicht genügend um ihre Kleinsten? Mütter suchen verzweifelt Kleinkindbereiche auf öffentlichen Spielplätzen. Die Verwaltung will reagieren.

04.09.2018
Anzeige