Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
„Dein Wolfsburg“: Das neue Stadtmagazin

Wolfsburg „Dein Wolfsburg“: Das neue Stadtmagazin

Alle Wolfsburger Haushalte haben es in den nächsten Tagen im Briefkasten: „Dein Wolfsburg. Das Bürgermagazin“. Die neue Zeitschrift von Stadt und Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) soll ab sofort vierteljährlich erscheinen und allen Wolfsburgern zeigen, wie bunt ihre Stadt ist.

Voriger Artikel
Rätselhaft: Spaziergänger tot aufgefunden
Nächster Artikel
Sportfischer-Kritik: Gänse-Zaun unzureichend

Neues Stadtmagazin: Holger Stoye, Sabah Enversen, Dennis Weilmann, Harald Vespermann, und Klaus Mohrs (v.l.) stellten Montag „Dein Wolfsburg“ vor.

Quelle: Manfred Hensel

„Es ist aber kein Propagandamagazin der Stadtverwaltung“, betonte Oberbürgermeister Klaus Mohrs am Montag bei der Präsentation im Rathaus. Im Gegenteil: WMG und Kommunikationsreferat der Stadt konzipieren das 68-Seiten-Magazin zwar gemeinsam, lassen aber auch viele externe Journalisten und natürlich Bürger zu Wort kommen. „Unser Team besteht aus rund 20 Leuten“, sagte Dennis Weilmann, Pressesprecher der Stadt.

Die schwärmten in alle Stadt- und Ortsteile aus, stellten Gastronomen und Sehenswürdigkeiten vor - etwa den Wasserpark in Hehlingen aus Sicht eines Kindes, das Naherholungsgebiet Mühlenriede (Mörse) oder Lieblingsorte von Wolfsburgern. „Wir wollen mit den Bürgern kommunizieren“, betonte WMG-Chef Holger Stoye. „Jeder, der etwas auf dem Herzen hat, kann und soll sich bei uns melden.“ Mohrs ergänzte: „Die Bürger sollen stolz darauf sein, was in ihrer Stadt so alles geschieht. Und für uns ist es eine Möglichkeit, alle Haushalte zu erreichen.“

„Dein Wolfsburg“ erscheint mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Alle Haushalte bekommen es viermal pro Jahr kostenlos in den Briefkasten. „Am Online-Auftritt feilen wir noch“, so Stoye.

Infos gibt es unter www.deinwolfsburg.de.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016