Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Deckenschäden in Sporthallen: Sanierung läuft

Dringender Handlungsbedarf Deckenschäden in Sporthallen: Sanierung läuft

Im vergangenen Jahr hat die Stadt 51 Sporthallen auf Deckenschäden kontrolliert - jetzt erarbeitet sie Sanierungskonzepte für die Hallen mit problematischen Decken. Insgesamt stehen im Haushalt dafür 500.000 Euro bereit. Immerhin: In Velstove laufen die Arbeiten bereits auf Hochtouren.

Voriger Artikel
Flüchtling schrieb Theaterstück für Frauenrechte
Nächster Artikel
Neubaugebiet: Viele Fragen zum Verkehr

Gymnastikhalle in Velstove: Hier laufen die Reparaturarbeiten an der Decke bereits auf Hochtouren.

Quelle: Roland Hermstein

Wolfsburg. Betroffen sind Hallen, die zwischen den 1960er und 1980er Jahren gebaut worden sind. Konkreten Handlungsbedarf sieht die Verwaltung in der Sporthalle der Bunten Schule in Detmerode, in der Gymnastikhalle in Velstove, in der Sporthalle A und der Gymnastikhalle A der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule sowie in der Turnhalle der Vorsfelder Heidgartenschule. Die Decken dieser Hallen sollen so schnell wie möglich saniert werden.

„Unsachgemäße Deckenkonstruktionen sind außerdem in den Gymnastikhallen Heidgartenschule und Beuthener Straße festgestellt worden“, berichtet Stadtsprecherin Elke Wichmann. „Die beiden Hallen werden aber gegenwärtig nicht für sportliche Zwecke genutzt.“ In der Sporthalle der Leonardo-da-Vinci-Grundschule sei die Unterdecke bereits demontiert, so dass die Halle bereits wieder für Sport genutzt werden kann. „Die Decke in der Mehrzweckhalle in Sülfeld, bei der ebenfalls Konstruktionsfehler festgestellt worden sind, soll im Rahmen der Generalsanierung in 2018 erneuert werden“, ergänzt Wichmann.

Weiterhin gesperrt bleiben die Velstover Gymnastikhalle sowie die Dreifeld-Halle in Westhagen - in Westhagen müssen Feuchtschäden repariert werden.

von Carsten Bischof

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr