Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Das rockt! Jennifer Rostock im Allerpark!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Das rockt! Jennifer Rostock im Allerpark!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 31.03.2014
Jennifer Rostock rocken Wolfsburg: Die Band ist Hauptact bei „Rock im Allerpark“ am 27. Juni.
Anzeige

Jennifer Rostock startete mit der Single „Kopf Oder Zahl“ sowie in Stefan Raabs Bundesvision Songcontest 2008 richtig durch. Mittlerweile füllt die Rockband große Konzertsäle und Stadien, nun will sie die Plaza im Allerpark rocken. „Jennifer Rostock passt genau hier her“, ist Andreas Plate vom Hallenbad überzeugt. Gerade stürmt die Band mit ihrem neuen Album „Schlaflos“ die Charts.

2012 fand Rock im Allerpark erstmals statt: 5000 Besucher feierten ausgelassen. Das wollen Hallenbad, Stadt und Wolfsburg AG gern wiederholen. Und sie wollen das Festival in Wolfsburg fest etablieren. „Es soll regelmäßig stattfinden –wir wissen noch nicht, ob es jedes Jahr oder alle zwei Jahre stattfindet“, so Hallenbad-Chef Rauschenbach. Wenn Politik und Verwaltung grünes Licht geben, ist auch die Wolfsburg AG mit dabei, sagt Vorstand Thomas Krause. „Das Festival ist eine absolutes Highlight im Allerpark und wie für die Plaza gemacht.“

Die Plaza ist am 27. Juni ab 18 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr soll die erste Vorband auftreten. Der Eintritt ist kostenlos. Vorbands können sich per Email unter bewerbungen@hallenbad.de bewerben. Bislang gingen knapp 50 Meldungen ein. „Obwohl bislang noch nicht feststand, wer als Hauptact auftritt“, sagt Rauschenbach.

syt

Anzeige