Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Das rockt! Jennifer Rostock im Allerpark!

Wolfsburg Das rockt! Jennifer Rostock im Allerpark!

Das Geheimnis ist gelüftet: Die Band Jennifer Rostock ist Hauptact bei „Rock im Allerpark“ am 27. Juni. Bei dem Open-Air-Konzert treten außerdem drei bis vier Vorbands aus der Region auf – Gruppen können sich noch bis 30. April dafür bewerben.

Voriger Artikel
Neue Fitness-Trends bei NTB-Kongress
Nächster Artikel
Körperverletzungen im Rizz-Club: Zeugen gesucht

Jennifer Rostock rocken Wolfsburg: Die Band ist Hauptact bei „Rock im Allerpark“ am 27. Juni.

Jennifer Rostock startete mit der Single „Kopf Oder Zahl“ sowie in Stefan Raabs Bundesvision Songcontest 2008 richtig durch. Mittlerweile füllt die Rockband große Konzertsäle und Stadien, nun will sie die Plaza im Allerpark rocken. „Jennifer Rostock passt genau hier her“, ist Andreas Plate vom Hallenbad überzeugt. Gerade stürmt die Band mit ihrem neuen Album „Schlaflos“ die Charts.

2012 fand Rock im Allerpark erstmals statt: 5000 Besucher feierten ausgelassen. Das wollen Hallenbad, Stadt und Wolfsburg AG gern wiederholen. Und sie wollen das Festival in Wolfsburg fest etablieren. „Es soll regelmäßig stattfinden –wir wissen noch nicht, ob es jedes Jahr oder alle zwei Jahre stattfindet“, so Hallenbad-Chef Rauschenbach. Wenn Politik und Verwaltung grünes Licht geben, ist auch die Wolfsburg AG mit dabei, sagt Vorstand Thomas Krause. „Das Festival ist eine absolutes Highlight im Allerpark und wie für die Plaza gemacht.“

Die Plaza ist am 27. Juni ab 18 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr soll die erste Vorband auftreten. Der Eintritt ist kostenlos. Vorbands können sich per Email unter bewerbungen@hallenbad.de bewerben. Bislang gingen knapp 50 Meldungen ein. „Obwohl bislang noch nicht feststand, wer als Hauptact auftritt“, sagt Rauschenbach.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg