Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Daimlerstraße: BBS-Sporthalle beschmiert!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Daimlerstraße: BBS-Sporthalle beschmiert!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 24.03.2014
Wer hat das gemacht? Die jungen WDZ-Hallenfußballer entdeckten die Schmierereien an der BBS-Turnhalle in der Dieselstraße.
Anzeige

Mit schwarzer Sprühfarbe sind auf der Fassade und der Eingangstür unter anderem die Worte „VfL“ und „Fuck“ geschrieben. Die WDZ-Hallenfußballer entdeckten die Schmierereien am Sonntag, als sie zum Training kamen.

Florian Rös: „Das ist eine Sauerei und sehr ärgerlich, wenn eine Halle von außen so verschandelt wird.“ Die Leute, die das gemacht haben, „sollten das Gebäude eigenhändig wieder säubern müssen“, schlägt er vor. Das erledigt wohl eher die Stadt. „Diese Schmierereien werden umgehend entfernt“, kündigte Elke Wichmann von der Stadt-Kommunikation an.

Ob es sich bei den Graffitisprayern um enttäuschte VfL-Fans oder gar Anhänger eines gegnerischen Clubs handelt, ist unklar.

Der weltberühmte Kult-Zirkus Roncalli kommt zum allerersten Mal nach Wolfsburg! Vom 6. bis 16. November gastiert die Artisten-Truppe von Direktor Bernhard Paul auf dem Festplatz im Allerpark. Der Kartenvorverkauf für die Sondertournee „Salto Vitale“ startet voraussichtlich im Mai.

24.03.2014

Staus und mehrere Unfälle mit Schwerverletzten auf der Bundesstraße 188 bei Kästorf bereiten der Polizei Sorgen. Deshalb schlägt Verkehrsexperte Ullrich Müller vor, die Fahrbahn in drei statt wie jetzt zwei Spuren zu gliedern. Vor 2016 wird daraus allerdings wohl nichts. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf WAZ-Nachfrage mit.

24.03.2014

Wolfsburg. Die Stadtverwaltung will die Verkehrssituation in der Nordstadt - speziell im Bereich rund ums Schloss - genau unter die Lupe nehmen. Das teilte Stadtsprecher Ralf Schmidt jetzt auf Nachfrage der WAZ mit.

24.03.2014
Anzeige