Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dänisches Bettenlager eröffnet in der Porschestraße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dänisches Bettenlager eröffnet in der Porschestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.04.2017
Bald kein Leerstand mehr: In die ehemalige Strauss-Immobilie zieht im Juni das Dänische Bettenlager. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Wolfsburg

Die Besonderheit dieses Ladens ist seine Innenstadt-Lage. „Die neue Filiale ist der nunmehr 14. City-Store unseres 936 Filialen umfassenden Filialnetzes“, sagt Michael Rotermund, Kommunikations-chef bei der Dänischen Bettenlager GmbH. Insgesamt plane die Kette 80 solcher Stores, um das Dänische Bettenlager „neben unseren bestehenden Fachmärkten, die eher in Gewerbegebieten angesiedelt sind, direkt in die Innenstädte“ zu bringen. Stichwort Gewerbegebiet: Die Filiale im Heinenkamp soll laut Rotermund erhalten bleiben.

In der Porschestraße sollen voraussichtlich sechs neue Arbeitsplätze entstehen. Und warum die Wolfsburger Innenstadt? Rotermund: „Der Grund für die Eröffnung ist die attraktive Lage in einem Center in der stärksten Einkaufsstraße der Wolfsburger Innenstadt.“

Das eigentliche Dänische Bettenlager bietet Matratzen, Oberbetten, Kissen, Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires. Die City-Stores, die es bisher unter anderem in Berlin, Düsseldorf und Hamburg gibt, ergänzen dieses Angebot in der Innenstadt.

kn

Parkplätze, Nahversorgung, Fußwege, Dunant-Platz, Heilig-Geist-Kita: Die Liste der Baustellen, die Anwohner Heinz Ebnet auf dem Eichelkamp sieht, ist lang. Am Donnerstagabend hatte er zur Bürgerversammlung in die Heilig-Geist-Kirche eingeladen - der Ortsrat Mitte-West um Ortsbürgermeister Matthias Presia (SPD )war dabei.

07.04.2017

Die Planungen für den Tag der Niedersachsen in Wolfsburg (1. bis 3. September) laufen auf Hochtouren. „Ob Sport, Jugendkultur, Technik, Mobilität, Umwelt, Kirche oder regionale Kultur - auf der Festmeile von Planetarium bis Nordkopf wird jeder Aktionen und Themen nach seinem Interesse finden“, so Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD).

07.04.2017

Zu einem vollendeten und zwei versuchten Wohnungseinbrüchen kam es im Laufe des Donnerstags in der Wolfsburger Innenstadt. Betroffen waren zwei Wohnungen am Rabenberg und eine weitere Wohnung in der Stadtmitte. Die unbekannten Täter entkamen mit Schmuck und Bargeld.

07.04.2017
Anzeige