Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dänische Promis: Ehme traf Kronprinzen und Gitte

Wolfsburg Dänische Promis: Ehme traf Kronprinzen und Gitte

Königlicher Besuch in Hamburg - und der Wolfsburger Optiker Ehme de Riese war dabei. Der dänische Kronprinz Frederik und seine Frau Mary legten jetzt auf ihrer Deutschlandreise einen Stopp in der Hansestadt ein: Sie besuchten eine Ausstellung über dänisches Design und abends gab es ihnen zu Ehren ein festliches Dinner in der Handelskammer. „Ein unglaubliches Erlebnis“, schwärmt Ehme de Riese.

Voriger Artikel
Ampel-Reparatur: Straße wird gesperrt
Nächster Artikel
Der Riesen-Golf wird am Mittwoch enthüllt!

Ganz nah dran an Dänemarks Promis: Optiker Ehme de Riese traf in Hamburg Sängerin Gitte (Im Bild ) und die dänische Prinzessin Mary.

Absolut begeistert war er von Kronprinzessin Mary - „eine sehr nette Dame“. Ihr durfte er sogar die Hand schütteln. Denn das Kronprinzenpaar begrüßte alle Gäste des Dinners im Börsensaal der Handelskammer persönlich. Für den Wolfsburger Optiker hatte die Prinzessin auch noch ein Lächeln. „Das lag an meiner Kleidung“, ist sich Ehme de Riese sicher, der für seine ungewöhnlichen und bunten Outfits bekannt ist. Er trug zwar zum Diner den dunkelsten Anzug, den er hat, trotzdem fiel er noch auf.

Mary hatte ihn bereits zuvor bei der Ausstellung, die dänisches Design zeigt, von oben bis unten gemustert. Da hatte der Wolfsburger ein etwas bunteren Anzug getragen. Was Ehme de Riese besonders freute: Die Kronprinzessin schaute sich in der Ausstellung intensiv die Brillen des dänischen Designers Lindberg an, die de Riese auch exklusiv in Wolfsburg anbietet. „Als sie davor stand, sah es so aus, als ob sie bei mir eine Brille kauft“, erzählt der Optiker schmunzelnd.

Bei seinem Hamburg-Besuch traf der Wolfsburger außerdem die bekannte Sängerin Gitte Haenning - „eine echte Dame“, so de Riese.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang