Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg DSDS: Für René geht es ums Ticket nach Thailand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg DSDS: Für René geht es ums Ticket nach Thailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 12.03.2015
Anzeige

Die Spannung ist groß! Bei seinem ersten Auftritt hatte es René Krebs gerade so in die nächste Runde geschafft. Der 24-Jährige, der eine Hälfte des Wolfsburger Musik-Duos r2 bildet, hatte einen recht nervösen Auftritt hingelegt. Für das Lied „Wie soll ein Mensch das ertragen?“ von Philipp Poisel bekam er zwei Ja- und zwei Nein-Stimmen, hatte aber glücklicherweise Juror Dieter Bohlen als Joker gewählt: So zog René Krebs gerade noch in den so genannten Recall ein (WAZ berichtete).

Damit ist ein großer Schritt getan, der Wolfsburger ist unter den 110 letzten Kandidaten, die „Superstar“ werden wollen. Der nächste Schritt ist morgen. Besteht René Krebs, fährt er als einer von 34 DSDS-Kandidaten zum Auslandsrecall nach Thailand.

Beim ersten Auftritt hatten Schlagersänger Heino und Sängerin Mandy Capristo kritisiert, dass René Krebs sie emotional nicht erreicht habe. Morgen will der Wolfsburger zeigen, dass er es besser kann.

kn

In Wolfsburg ist möglicherweise eine Einbrecherbande unterwegs, die bevorzugt am Wochenende zuschlägt. Seit Anfang Februar registrierte die Polizei über 30 Fälle, „allerdings nur sehr vereinzelt in der Woche“, sagt Polizeiberater Horst-Peter Ewert.

12.03.2015

Unglaublich, aber wahr. Ein 29-jähriger Wolfsburger fuhr am Mittwoch  mit seinem Golf bis vor die Tür der Polizeiwache, obwohl er keinen Führerschein hat.

12.03.2015

Wolfsburg droht der große Ärztemangel - zu diesem Thema veranstalten Stadt und Kassenärztliche Vereinigung eine Info-Veranstaltung am Freitag. Doch das Thema beschäftigt nicht nur die offiziellen Stellen, auch Bürger sorgen sich bereits.

14.03.2015
Anzeige