Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg DLRG überreicht 189 Schwimmabzeichen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg DLRG überreicht 189 Schwimmabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 24.01.2016
Feierstunde im Haus der Jugend: Die DLRG überreichte erfolgreichen Schwimmern des letzten Halbjahres ihre Abzeichen - vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„So um die 200 Abzeichen im Halbjahr sind eine gute Zahl - viel mehr können wir während unserer Zeiten im Badeland gar nicht betreuen“, sagt Markus Goltz, Vorsitzender der DLRG in Wolfsburg. Immerhin nutzen schon jetzt rund 400 Personen wöchentlich die Angebote der DLRG.

In diesem Jahr verliehen die Rettungsschwimmer 19 Seepferdchen (2014: 25), 34 Mal Bronze (25), 38 Mal Silber (46), sechs Mal Gold (11), zwölf Mal Juniorretter (fünf), fünf Mal Rettungsschwimmer Bronze (41) und zehn Mal Rettungsschwimmer Silber (35).

Viele der Schwimmer kamen am Samstag zur Abzeichenübergabe ins Haus der Jugend. „Sogar mehr als sonst“, freute sich Goltz. Darunter vor allem Kinder. „Aber auch die Resonanz bei den Schwimmkursen für Erwachsene wird immer größer“, stellen Dagmar Schulenburg, technische Leiterin Ausbildung, und ihre Stellvertreterin Sabine Lillie fest.

kau

Wolfsburg. Meret Becker auf der großen Bühne im Hallenbad: Das war am Samstagabend weit mehr als nur ein Konzert mit Titeln ihres neuen Albums „Deins & Done“.

24.01.2016

Er ist der Comedian mit dem wohl lustigsten Sprachfehler - und er sorgte gestern Abend vor 2000 Besuchern im CongressPark für einige Lacher. Dieter Tappert, besser bekannt als Paul Panzer, war mit seinem Programm „Invasion der Verrückten“ zu Gast in „Woffsbug“.

23.01.2016

Mit einem großen Festakt öffnet am Sonntag, 24. Januar, das Wolfsburger Theater nach zweijähriger Sanierung. Schon vorab durften Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen hinter die Kulissen des historischen Hauses blicken.

22.01.2016
Anzeige