Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg DLRG-Trainingslager auf dem Allersee: Vorbereitung auf WM
Wolfsburg Stadt Wolfsburg DLRG-Trainingslager auf dem Allersee: Vorbereitung auf WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 06.08.2018
DLRG: Trainingswochenende auf dem Allersee. Quelle: DLRG Wolfsburg
Wolfsburg

Solche speziell für die Rettung in küstennahen Gewässern konzipierten Boote finden nach und nach auch im Binnenland immer größeren Einsatz. Seit mehreren Jahren geht es für das Livesaving-Team aus Rheurdt an den Allersee zum Trainieren. „Wir unterstützen die Kameraden hierbei gerne und bieten ihnen einen Platz um sich vorzubereiten.“, so Rouven Heling, Leiter der Einsatzdienste.

Wasserrettung am Abend: Rettungsschwimmer trainierten mit den aufblasbaren Rettungsbooten. Quelle: DLRG Wolfsburg

Das diesjährige Training war für die Mannschaft aus Rheurdt eine ganz besondere Vorbereitung, da sie dieses Jahr für die Weltmeisterschaften nominiert wurden. Hier treten sie zum Beispiel auch gegen Teams aus Australien an. „Die ganztägigen harten Trainingseinheiten haben uns sehr beeindruckt. Auch unsere Einsatzkräfte haben einen super Einblick in Technik und Funktion eines solchen Rettungsmittels bekommen.“, so Norman Beres, DLRG Wolfsburg.

Von der Redaktion

Unter dem Motto „Fit im Auto“ bietet die Verkehrswacht Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der Polizei Wolfsburg und zwei Wolfsburger Fahrschulen auf dem Fahrsicherheitsparcours der Autostadt mehrere Trainingsangebote für Senioren ab 65 an.

06.08.2018

Bei der Reihe „Jazz & more“ der WMG unter dem Glasdach in Wolfsburgs treffen sich viele Stammgäste aus Wolfsburgs Musikfan-Szene. Das jüngste Konzert kam gut an.

05.08.2018

Das viertägige Bulli-Summer-Festival im Allerpark lockte viele Gäste an, diesmal aber nicht ganz so viele Teilnehmer wie erhofft. Trotzdem werten die Veranstalter die zweite Auflage als Erfolg.

05.08.2018