Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Culture Shocks: Einbrecher scheitern an leerem Tresor

Unbekannte stiegen in Massagesalon und Tattoo-Studio ein Culture Shocks: Einbrecher scheitern an leerem Tresor

Zwei Taten in einer Nacht: Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, brachen Unbekannte in einen Massagesalon in Fallersleben und in ein Tattoo-Studio im Schachtweg ein. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um die selben Täter gehandelt haben könnte.

Voriger Artikel
Geschenke für Flüchtlingskinder: IG Metall spendet 500 Euro
Nächster Artikel
Unfallflucht auf Designer Outlet Parkplatz

Galgenhumor bei Culture Shocks: Nach dem dritten Einbruch in diesem Jahr stellte Tätowierer Martin Giesmann eine Kerze und Kekse für Diebe in den Tresor.

Quelle: Bisch

Wolfsburg / Fallersleben. In Fallersleben gelangten Unbekannte durch ein Fenster, das sie aufgehebelt hatten, in den Thaimassage-Salon Sabaidee, der erst am 1. Dezember in der Kampstraße eröffnet hatte. „Glücklicherweise ist kein zu großer Sachschaden entstanden“, sagt Chef Arthur Henschel. Die Beute hielt sich auch in Grenzen: nur etwas Bargeld.

Auch im Tattoo-Studio „Culture Shocks“ im Schachtweg ist neben einer Piercingschere nur der Inhalt der Kaffeekasse weg. An einem Tresor aus den 60er Jahren hatten sich die Einbrecher mit einer Flex zu schaffen gemacht – erfolglos. „Er wäre sowieso leer gewesen – der stammt noch aus der Zeit, als hier ein Juwelier war“, sagt Culture-Shocks-Chef Olli Fiedler. Seine Mitarbeiter nahmen die Sache mit Humor und stellten einen Teller mit Keksen in den Tresor – fürs nächste Mal. Es war nämlich der dritte Einbruch ins Tattoo-Studio in diesem Jahr. „Ich werde Kameras anbringen lassen“, plant Fiedler jetzt.

Die Polizei hofft auf Zeugen für beide Taten. Sie sollten sich bei der Polizei in Fallersleben oder unter Tel. 05361/46460 melden.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr