Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Crash mit Laterne: Unfallverursacher flüchtet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Crash mit Laterne: Unfallverursacher flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 02.04.2015
Unfallflucht: Ein Golf-Fahrer mußte einem entgegenkommenden Auto ausweichen und prallte gegen eine Laterne.
Anzeige

Der 20-Jährige musste seinen Angaben nach einem entgegenkommenden Autofahrer ausweichen, weil dieser auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Der Golf habe sich gedreht und sei mit der Beifahrerseite gegen eine Straßenlaterne geprallt, erklärte der aus Königslutter stammende Fahrer. Insgesamt entstand ein Schaden von 7500 Euro.

Der entgegenkommende Fahrzeugführer sei weiter gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Der Golf des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugen des Unfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

ots

Sturmtief Niklas wütete am Dienstag in Wolfsburg. Das bedeutete ab Nachmittag Dauereinsätze bis zum Abend für viele Freiwillige Feuerwehren. „Es war einer der schlimmsten Stürme, die wir in den vergangenen Jahren hatten“, sagt Stadtbrandmeister Helmut von Hausen.

04.04.2015

Der Vize-Chef des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA), Thomas Ring, hat Vorwürfe zurückgewiesen, dass man ausreisewilligen Salafisten aus Wolfsburg nicht den Pass entzogen habe (WAZ berichtete). Bei einem Passentzug sei man laut LKA auf gerichtsverwertbare Hinweise angewiesen, die im Fall der Wolfsburger Salafistengruppe nach Ansicht der Behörden ganz offenbar nicht vorlagen.

01.04.2015

Ausgerechnet vor Ostern treten bundesweit Post-Mitarbeiter in einen Warnstreik. Gestern blieb Wolfsburg von den Folgen größtenteils verschont. Aber schon für heute kündigte die Gewerkschaft Verdi neue Streiks an. Gut möglich, dass nicht jede Wolfsburger Osterpost pünktlich im Briefkasten landet.

04.04.2015
Anzeige