Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Containerbrand in Detmerode

Wolfsburg Containerbrand in Detmerode

Feuer in der Marignanestraße: Um 18.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr am Montagabend nach Detmerode gerufen: Am Müllbehälter-Standplatz nahe der Hausnummer 8 brannten zwei Container, die Flammen schlugen hoch bis zu den Ästen einiger umstehender Bäume.

Voriger Artikel
Kinderbetreuung: Bis zu sieben neue Kitas
Nächster Artikel
Elektrosmog: Grenzwerte nicht überschritten

Löscharbeiten in Detmerode: In der Marignanestraße brannten gestern Abend zwei Müllcontainer.

Quelle: Britta Schulze

Das sechsköpfige Team der Berufsfeuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Trotzdem brannte ein Plastik-Müllcontainer komplett aus. Der Papiercontainer aus Metall, an dem das Feuer vermutlich entstand, wurde komplett geflutet. Auffällig war ein großer Haufen verbranntes Papier auf dem Boden. Anhand der verkohlten Reste war aber nicht genau zu erkennen, ob es gebündelt dort gelegen hatte oder vielleicht sogar mutwillig als eine Art Lagerfeuer aufgeschichtet worden war.

Gleich mehrere Anwohner hatten den Notruf gewählt, als sie den Brand vom Fenster ihrer Wohnung aus entdeckten. „Die Feuerwehr war unglaublich schnell hier“, lobte ein 23-Jähriger Detmeroder, der die Löscharbeiten beobachtete. Er vermutete, dass Jugendliche aus Langeweile gezündelt haben könnten. Die Polizei ermittelt und hofft, dass Zeugen helfen: Hinweise werden unter Tel. 05361/46460 entgegen genommen.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang