Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Containerbrand in Detmerode
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Containerbrand in Detmerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.11.2015
Löscharbeiten in Detmerode: In der Marignanestraße brannten gestern Abend zwei Müllcontainer. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Das sechsköpfige Team der Berufsfeuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Trotzdem brannte ein Plastik-Müllcontainer komplett aus. Der Papiercontainer aus Metall, an dem das Feuer vermutlich entstand, wurde komplett geflutet. Auffällig war ein großer Haufen verbranntes Papier auf dem Boden. Anhand der verkohlten Reste war aber nicht genau zu erkennen, ob es gebündelt dort gelegen hatte oder vielleicht sogar mutwillig als eine Art Lagerfeuer aufgeschichtet worden war.

Gleich mehrere Anwohner hatten den Notruf gewählt, als sie den Brand vom Fenster ihrer Wohnung aus entdeckten. „Die Feuerwehr war unglaublich schnell hier“, lobte ein 23-Jähriger Detmeroder, der die Löscharbeiten beobachtete. Er vermutete, dass Jugendliche aus Langeweile gezündelt haben könnten. Die Polizei ermittelt und hofft, dass Zeugen helfen: Hinweise werden unter Tel. 05361/46460 entgegen genommen.

amü

Wolfsburg. Schon im Vorfeld gilt es als eines der großen TV-Ereignisse des Jahres: Am 26. November startet die RTL-Serie „Deutschland 83“. Gedreht wurde die Serie überwiegend von Regisseur Edward Berger – und der stammt aus Wolfsburg.

23.11.2015

Ein Auftakt nach Maß: Ab sofort sind die Buden des Wolfsburger Weihnachtsmarkts in der City täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet; und im Alpendörfchen an der Pestalozziallee herrscht sogar bis 22 Uhr Betrieb. Schon am ersten Tag strömten Hunderte in die Innenstadt.

23.11.2015

Wolfsburg. Gute Nachrichten für Eltern: Fünf bis sieben neue Kindertagesstätten will die Stadt bis Ende 2019 bauen - und zwar zusätzlich zu den bereits geplanten Kitas. Sie sollen den gestiegenen Bedarf an Kinderbetreuung vor allem im Bereich der Innenstadt decken.

23.11.2015
Anzeige