Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
CongressPark: Säure-Alarm bei der Hochzeitsmesse

Wolfsburg CongressPark: Säure-Alarm bei der Hochzeitsmesse

Säure-Alarm im CongressPark: Ein beißender Gestank verbreitet sich am Samstagmorgen bei der Hochzeitsmesse im unteren Foyer, zwei Messe-Mitarbeiter klagten über Übelkeit. Der schlimme Verdacht: Jemand hätte im CongressPark vorsätzlich Buttersäure ausgekippt. Die Feuerwehr rückte aus, die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung gegen Unbekannt. Die Messe konnte trotzdem stattfinden.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall: 20.000 Euro Sachschaden
Nächster Artikel
Ruhige Inszenierung: Der Milliardär und die Schriftstellerin

Buttersäure-Alarm bei der Hochzeitsmesse: Ein beißender Gestank zog durch den CongressPark.

Quelle: Mike Vogelsang

Der Fall ist rätselhaft: Kurz nach der Öffnung von Nebeneingängen gegen 9 Uhr zog der beißende Geruch durchs Erdgeschoss des Gebäudes. Mitarbeiter alarmierten daraufhin Polizei und Feuerwehr. Die durchsuchte sämtliche Räume, kontrollierte die Toiletten und auch die Lüftungsanlage. Ohne Ergebnis. Immerhin: „Es ist keine Buttersäure“, sagte Einsatzleiter Andreas Hufschmidt. „Der Geruch ist unangenehm, aber nicht gefährlich.“ Die Messgeräte hätten keine bedenklichen Substanzen festgestellt. Die Ursache des Gestanks blieb aber unklar.

Für Besucher und Aussteller im unteren Foyer war der Geruch im wahrsten Sinne des Wortes übel. „Es stinkt furchtbar“, sagte Thorsten Nieß von der Agentur Wolf Events, der an seinem Stand bei der Hochzeitsmesse über DJs informierte. Besucher hielten sich Taschentücher vor die Nase. „So ist es nicht ganz so schlimm“, so Besucherin Petra Nimmer. Veranstalter Nils Hübner sagte: „Es ist eine schwierige Situation für Aussteller und Besucher.“

Er ließ Zitronen-Raumspray versprühen und vorsichtshalber den Boden im Foyer wischen. Besucher mit Atemwegsproblemen wurde wegen der Geruchs auf einem Aushang gebeten, am Sonntag wiederzukommen.

Hinweise auf verdächtige Personen an die Polizei unter Telefon 05361/46460.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Hochzeitsmesse: Im CongressPark gab es alles rund ums Thema Heiraten - unter anderem Modenschauen und Tanzvorführungen.

Prachtvolle Torten, edle Trauringe und natürlich Brautkleider über Brautkleider: Die Hochzeitsmesse ließ am Wochenende die Herzen vieler Heiratswilliger höher schlagen. 43 Aussteller präsentierten den 1900 Besuchern im CongressPark alles, was den schönsten Tag im Leben noch schöner macht.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg