Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg City-Flohmarkt erstmals mit vielen Marktbuden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg City-Flohmarkt erstmals mit vielen Marktbuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 06.09.2016
City-Flohmarkt: Die Veranstalter vermieten Marktbuden, auf dem Hollerplatz soll eine Klein-Kunst-Meile entstehen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

„Wir wollen das Bild auf diesem Platz neu gestalten und zwischen Rathaus und Kunstmuseum eine Klein-Kunst-Meile präsentieren“, so Organisator Andreas Hürtler vom Veranstalter KHR. Bis zu 40 Marktbuden können auf dem Hollerplatz aufgestellt werden, mit jeweils drei Meter breitem Tisch und einem Planendach. „So brauchen die Aussteller nur ihre Verkaufssachen mitzubringen, Tische oder Schirme sind nicht erforderlich“, so Hürtler.

Die Anmietung einer Marktbude kostet 35 Euro, die übrigen Standflächen je nach Größe zwischen 25 und 35 Euro. Mehrere Hundert Anbieter werden beim Flohmarkt wieder mit jeder Menge gut erhaltener Waren, aber auch manch kuriosen Angeboten vertreten sein.

  • Der Vorverkauf findet bei der Konzertkasse der WAZ in der Porschestraße statt.

ke

Laagberg. Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag versucht, in einen Kiosk in der Mecklenburger Straße einzubrechen. Doch sowohl Nachbarn als auch ein zufälliger Passant wurden aufmerksam – das Trio flüchtete sofort.

06.09.2016

Wolfsburg. Die gewaltigen Herausforderungen durch die Diesel-Krise und den Umbruch in Automobilindustrie kann Volkswagen aus Sicht von Wolfsburgs VW-Werkleiter Stefan Loth nur gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg bewältigen

06.09.2016

Vorsfelde. Ist die Messerstecherin aus dem Vorsfelder Eck Alkoholikerin, geistig nicht ganz auf der Höhe oder sozial inkompetent? Diese Fragen sollte ein Gutachter klären. Die Antwort am Montag vor dem Braunschweiger Landgericht: Nichts davon trifft zu, die Frau sei völlig normal. Trotzdem könne sie für die Tatnacht vermindert schuldfähig sein.

08.09.2016
Anzeige