Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg City-Flohmarkt: Jetzt Standplatz sichern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg City-Flohmarkt: Jetzt Standplatz sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.08.2018
City-Flohmarkt in der Innenstadt: In der Geschäftsstelle der WAZ, Porschestraße 74, gibt es ab sofort Standplätze. Quelle: Boris Baschin/ Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Mitmachen kann jeder. Der Standplätze-Vorverkauf läuft bei der Konzertkasse der WAZ in der Porschestraße 74 am Rathausplatz. Veranstaltet wird der City-Flohmarkt diesmal von DHD Märkte GmbH. Weitere Informationen über den Anbieter gibt es unter www.dhd-maerkte.de.

City-Flohmarkt: Auch sonntags wieder erlaubt

Seit einem Gerichtsurteil des OVG Lüneburg, das kommerzielle Sonntagsflohmärkte beschränken soll, hatte sich die Zahl ähnlicher Veranstaltungen deutlich verringert. Mittlerweile werden aber von den Kommunen wieder Genehmigungen erteilt. Zum Teil gibt es in verschiedenen Städten allerdings Begrenzungen für kommerzielle Anbieter auf den Märkten.

Von der Redaktion

Für 1133 junge Wolfsburger beginnt am 11. August der Ernst des Lebens: Das ist der Tag, an dem die Abc-Schützen eingeschult werden. Die Zahl der Einschulungen ist seit einigen Jahren kontinuierlich leicht steigend. Zum Vergleich: 2017 waren es noch 1108 Kinder.

10.08.2018

Die Polizei in Wolfsburg tappt noch im Dunkeln: Gab es am Samstag auf dem Steimker Berg ein Verbrechen oder hat sich das dort streitende Paar vielleicht wieder versöhnt? Was verursachte das laute Geräusch, das wie ein Schuss klang? Drei Menschen, die vielleicht Klarheit schaffen können, werden jetzt gezielt gesucht.

07.08.2018

Das war eine besondere Begrüßung bei der VW Services Group nach dem Urlaub: Vertreter von Geschäftsführung und Betriebsrat packten bei der Essensausgabe mit an.

07.08.2018
Anzeige