Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg City: ADAC zieht in die Kleiststraße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg City: ADAC zieht in die Kleiststraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 04.05.2016
Umzug Richtung Kleiststraße: Der ADAC zieht im Spätsommer vom Mühlengraben in das frühere Gebäude des Schuhhauses Sommerfeld. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

„Wir wollen künftig für unsere Mitglieder präsenter sein, der bisherige Standort ist eher versteckt“, sagt ADAC-Pressesprecherin Christine Rettig. Der neue Standort sei sehr zentral und damit auch für Laufkundschaft gut zu erreichen.

Geboten werden sollen in der Kleiststraße 3 direkt neben WKS künftig die bekannten Serviceleistungen rund um die Mitgliedschaft, Versicherungen, Reiseführer sowie Artikel rund ums Auto. Neu wird ein Reisebüro mit in die Geschäftsstelle integriert - dafür sucht der ADAC Personal, schafft also zusätzliche Arbeitsplätze.

Einen genauen Umzugstermin gibt es noch nicht, angepeilt wird der Spätsommer. Sobald der Nutzungsänderungsantrag durch die Stadt genehmigt ist, soll der Umbau geplant und durchgeführt werden. Außer auf Laufkundschaft setzt der ADAC aber natürlich auch weiter auf seine vielen motorisierten Mitglieder. „Parkplätze stehen direkt vor der Tür und in den benachbarten Parkhäusern zur Verfügung“, sagt Christine Rettig

fra

Gute Nachrichten für Rockfans und Festivalgänger: Der Headliner von Rock im Allerpark 2016 ist bestätigt. Am Samstag, 13. August, steht niemand Geringeres als die Band Madsen auf der Open-Air-Bühne - und das bei freiem Eintritt.

04.05.2016

Wolfsburg. Werden die Hintergründe des Messer-Mords im Februar im Klinikum jemals komplett geklärt? Falls ja, dürfte das zumindest dauern. Die Staatsanwaltschaft hat nun zunächst eine psychiatrische Begutachtung des Verdächtigen (40) angeordnet.

04.05.2016

Wolfsburg. Trotz spürbarer Sparmaßnahmen öffnet sich am Freitag, 10. Juni, der Vorhang zur 26. Internationalen Sommerbühne im Wolfsburger Schloss. Immerhin neun Open-Air-Veranstaltungen lassen bis zum 19. Juni ein Spitzenprogramm erwarten.

04.05.2016