Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Chopper, Cross-Bike, Quads: 10.000 Besucher bei Motorbike
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Chopper, Cross-Bike, Quads: 10.000 Besucher bei Motorbike
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 16.02.2014
Ein Eldorado für Motorrad-Fans: Die Motorbike-Messe lockte am Wochenende rund 10.000 Besucher ins CongressPark. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Vom kleinen Roller für schnelle Einkaufstouren bis hin zu Cross-Bikes oder Quads fürs raue Gelände, vom bulligen Chopper oder stylischen Trike bis zum leistungsstarken Rennmotorrad - auf der Motorbike gab es die neuesten Motorräder der führenden Marken in allen erdenklichen Formen und Farben, die bei den vielen Besuchern Vorfreude auf die anstehende Saison hervorriefen.

Darüber hinaus gab es ein riesiges Angebot an Zubehör: Grundlegende Bekleidung wie Helme und Handschuhe, aber auch Aufnäher, Werkzeug oder Helm-Kameras gab es bei den Händlern zu erstehen. Es war für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei.

Das sehr bunte, sowohl Anfänger als auch passionierte Fahrer umfassende Publikum war sich in einem Punkt einig: Höhepunkt war die waghalsige Show, in der Stuntfahrer Michael Threin seine Maschinen an die Grenze ihrer Belastbarkeit brachte.

Organisator Frank Henkel von der Messe-Agentur Move zeigte sich mit der zweitägigen Ausstellung rundum zufrieden: „Es war eine schöne, entspannte Stimmung. Vielleicht lag es an dem guten Wetter und der Vorfreude auf die Saison.“

Ein unschöner Zwischenfall am Rande: Ein Dieb nutzte die Unachtsamkeit einer Mitarbeiterin (53) eines Messestandes und ließ am Samstagnachmittag das Portmonee samt der Tageseinnahmen mitgehen, Schaden: rund 400 Euro.

nr

Anzeige