Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Chopper, Cross-Bike, Quads: 10.000 Besucher bei Motorbike

Wolfsburg Chopper, Cross-Bike, Quads: 10.000 Besucher bei Motorbike

Motorrad-Fieber in Wolfsburg: Im CongressPark fand am Wochenende die Motorbike-Messe statt. Gut 10.000 Besucher drängten sich vor den Ständen von gut 80 Ausstellern.

Voriger Artikel
Ärger über Vordermann: Taxi-Fahrer rastet aus
Nächster Artikel
Erfolgreiche Ausbildung: 13 neue Suchtkrankenhelfer

Ein Eldorado für Motorrad-Fans: Die Motorbike-Messe lockte am Wochenende rund 10.000 Besucher ins CongressPark.

Quelle: Gero Gerewitz

Vom kleinen Roller für schnelle Einkaufstouren bis hin zu Cross-Bikes oder Quads fürs raue Gelände, vom bulligen Chopper oder stylischen Trike bis zum leistungsstarken Rennmotorrad - auf der Motorbike gab es die neuesten Motorräder der führenden Marken in allen erdenklichen Formen und Farben, die bei den vielen Besuchern Vorfreude auf die anstehende Saison hervorriefen.

Darüber hinaus gab es ein riesiges Angebot an Zubehör: Grundlegende Bekleidung wie Helme und Handschuhe, aber auch Aufnäher, Werkzeug oder Helm-Kameras gab es bei den Händlern zu erstehen. Es war für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei.

Das sehr bunte, sowohl Anfänger als auch passionierte Fahrer umfassende Publikum war sich in einem Punkt einig: Höhepunkt war die waghalsige Show, in der Stuntfahrer Michael Threin seine Maschinen an die Grenze ihrer Belastbarkeit brachte.

Organisator Frank Henkel von der Messe-Agentur Move zeigte sich mit der zweitägigen Ausstellung rundum zufrieden: „Es war eine schöne, entspannte Stimmung. Vielleicht lag es an dem guten Wetter und der Vorfreude auf die Saison.“

Ein unschöner Zwischenfall am Rande: Ein Dieb nutzte die Unachtsamkeit einer Mitarbeiterin (53) eines Messestandes und ließ am Samstagnachmittag das Portmonee samt der Tageseinnahmen mitgehen, Schaden: rund 400 Euro.

nr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg