Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Casting-Show auf Pro7: Ayke und Amanda dabei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Casting-Show auf Pro7: Ayke und Amanda dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 13.05.2014
Neue Casting-Show auf Pro7: Ayke Witt (l.) und Amanda Sommerville aus Wolfsburg sind dabei, wenn die nächsten Stars gesucht werden.
Anzeige

„Keep Your Light Shining“ heißt die Show, in der die Zuschauer per App live abstimmen, welcher von jeweils neun Kandidaten weiterkommt.

Bei der ersten Sendung ist neben Moderatorin Annica Hansen der Take-That-Star Gary Barlow als Experte im Studio. Zum Lokal-Duell zwischen Ayke und Amanda kommt es aber erst am 5. Juni.

Dann gilt‘s: Alle neun Kandidaten singen einen Song - gleichzeitig. Wer im Scheinwerferlicht steht, hat 30 Sekunden Zeit, das Publikum zu überzeugen. Dann verteilen TV-Zuschauer per Laptop oder Smartphone Daumen, die nach oben oder unten zeigen. Pro Runde scheidet einer aus.

Ayke Witt (22) stammt aus Klein Twülpstedt, besuchte die Wolfsburger Waldorfschule und studiert in Braunschweig. Er überzeugte schon tausende Fans auf Youtube mit Solo-Cover-Versionen und ist vielen als Mitglied der Newcomer-Band Skyle bekannt. Für die Profis von Revolverheld stand Skyle zuletzt als Vorband auf der Bühne. „Da dachte ich schon, danach kann nichts mehr kommen - dann kam der Anruf von Pro7 und jetzt stehe ich im Fernsehstudio“, sagt Ayke. „Ich bin sehr aufgeregt!“

Amanda Sommerville (35) stammt aus Detroit, lebte in Groß Brunsrode, arbeitet international und auch immer mal wieder in Wolfsburg. Einige dürften sich daran erinnern, wie sie 2003 die VfL-Hymne in der VW-Arena oder 2005 den Song für die Eröffnung des Phaeno sang. Beim Tanzenden Theater Wolfsburg förderte sie als Vocal-Coach selbst schon andere junge Gesangstalente.

amü

Anzeige