Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Campingplatz: 15.981 Übernachtungen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Campingplatz: 15.981 Übernachtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.03.2016
Jahreshauptversammlung bei den Naturfreunden: Der Verein zeichnete treue Mitglieder aus und wählte den neuen Vorstand.
Anzeige

Während der Jahreshauptversammlung zog Vorsitzender Juan Carlos Menendez eine positive Bilanz: Besonders erfreulich sei die Entwicklung der Übernachtungen. Die mittlerweile fünf Holzfässer als Mini-Hotel würden sehr gut gebucht. Die Zahl der Übernachtungen sei gegenüber dem Vorjahr um 2110 gestiegen. Der Großteil kam aus Deutschland mit 12317 Übernachtungen, Dänemark mit 1554 und die Niederlande mit 941 Übernachtungen.

Bei den Neuwahlen wurde Menendez als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Marion Kohlsaat ist erste Schriftführerin, Eveline Roth zweite Schriftführerin, Tino Mausberger zweiter Kassierer, Sabrina Müller dritte Kassiererin. Der Verein zeichnete Karin Kolbe für 25-jährige Vereinstreue aus. Seit 30 Jahren im Verein sind Rainer und Thekla Peschke. Norbert und Irene Bernhardt halten den Naturfreunden seit 45 Jahren die Treue.

Seine Jahreshauptversammlung hielt jetzt der SC Rot-Weiß Detmerode ab. Da der Vorsitzende und Ortsbürgermeister Ralf Mühlisch durch politische Aufgaben verhindert war, eröffnete der stellvertretende Vorsitzende Hermann Ciach die Versammlung.

15.03.2016

Manche lernen es nie: Am Montagabend wurden Polizeibeamte zu einer Streitigkeit am Nordkopf gerufen. Die Beamten trafen dort auf den Mann, der bereits am Samstag zwei Flüchtlinge mit einem Hammer attackiert hatte. Der erneut stark alkoholisierte Mann beleidigte die Beamten und ließ sich nicht beruhigen. Am Ende landete er erneut in einer Zelle.

15.03.2016

Elektro Kirschnek im Schachtweg schließt Ende April. Nach 26 Jahren. Der Grund: „Wir finden einfach kein Fachpersonal mehr“, erklärt Inhaberin Christine Kirschnek.

15.03.2016
Anzeige