Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Cadera: Preis für leckere Mandarinen-Sekt-Torte

Wolfsburg Cadera: Preis für leckere Mandarinen-Sekt-Torte

Zu ihrem 70. Geburtstag veranstaltete die Konditorei Cadera eine besondere Aktion - mit Radio21 suchte sie die besten Rezepte für Geburtstagstorten von Kunden und Hörern. Die Mandarinen-Sekt-Torte von Kerstin Lüer überzeugte, am Samstag bekam sie einen Preis.

Voriger Artikel
Unfall: Alfa Romeo kracht in Opel
Nächster Artikel
Neue Einbruchserie: Gleich vier Wohnhäuser betroffen

Lecker: Die Mandarinen-Sekt-Torte von Kerstin Lüer überzeugte die Cadera-Jury. Mama Brigitte Lüer (M.) nahm am Samstag den Preis entgegen.

Quelle: Photowerk (gg)

„Zum Geburtstag wollten wir unsere Kunden mit einbeziehen, sie aktiv teilhaben lassen“, erklärte Cadera-Chefin Petronella Cadera die Idee des Back-Wettbewerbs. „Schön, dass uns so viele tolle Einsendungen und auch liebe Glückwünsche erreicht haben“, freute sie sich.

Aus den über 100 Einsendungen lud die Konditorei am Samstag sechs Hobby-Bäcker in die Backstube in der Borsigstraße ein. Die Finalisten hatten Schokotorten, Biscuit-Rollen oder Obstschnitten und Cup-Cakes gebacken. Die sechsköpfige Fachjury bewertete Aussehen, Anschnitt, Festigkeit und Geschmack der Backwaren.

Am Ende überzeugte die Mandarinen-Sekt-Torte von Kerstin Lüer (37). Den Hauptpreis, ein Wochenende in Paris, nahm ihre Mutter Brigitte (59) entgegen, die sich sichtlich freute: „Das Rezept kam auch in der Familie gut an. Ich werde meine Tochter sofort anrufen.“ Zudem wird die Torte in das Sortiment der Jubiläums-Wochen aufgenommen. „Es ist uns wirklich schwer gefallen, weil alle Backwaren sehr gut waren“, sagte Petronella Cadera zum Abschluss. Die anderen Finalisten freuten sich über einen Cadera-Gutschein über 50 Euro.

nr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr