Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Busse fahren jetzt ohne Mercedes-Stern!

Wolfsburg Busse fahren jetzt ohne Mercedes-Stern!

Nanu!? Etwas fehlt plötzlich im Wolfsburger Straßenverkehr. Genauer gesagt: Die Mercedes-Busse der WVG fahren jetzt ohne Mercedes-Sterne. Bei fast jedem Bus sind die Logos des Fahrzeugherstellers aus Stuttgart entfernt. Fährt man in der VW-Stadt etwa nicht mit den Bussen fremder Marken? Natürlich doch, sagt die WVG - es handele sich lediglich um einen Marketing-Gag.

Voriger Artikel
Wolfsburg wächst weiter! Schon 124.000 Einwohner
Nächster Artikel
Radweg: Leitungen werden verlegt

Nanu, wo ist der Mercedes-Stern hin? Die WVG lässt alle Logos austauschen - so sollen die Busse als Marketing-Gag unter anderem mit dem WVG-Emblem fahren.

Quelle: Photowerk (bs)

Das fällt ins Auge: Kreisrunde und gähnende Leere findet sich dort, wo bis vor kurzem die Mercedes-Sterne prangten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gerade wenn die Busse, etwa auf der Heinrich-Nordhoff-Straße, unter einem sehr viel größeren kreisrunden Logo vorbeifahren - dem von VW.

Der Hintergrund allerdings ist harmlos. Torsten Jürges, Sprecher der Wolfsburger Verkehrs-GmbH: „Wir starten bald einen Re-launch unserer Homepage; das begleiten wir mit einigen Marketing-Aktionen.“ Dazu gehört der Austausch der Mercedes-Sterne gegen das ebenfalls kreisrunde und sternförmige Logo der WVG. Ähnlich wie bei dem Bus, der mit dem VfL-Emblem an eben dieser Stelle fährt. „Die neuen Logos sind bestellt, wir erwarten sie jeden Tag“, so Jürges. Und weil sie nun mal rund sind, müssen ihnen nur die Mercedes-Sterne weichen. Die WVG-Busse zum Beispiel von der Volkswagen-Tochter MAN behalten ihren Schriftzug.

Im Oktober startet in Wolfsburg ein komplett überarbeitetes Busliniennetz (WAZ berichtete). Bis es so weit ist, will die WVG noch mit weiteren Marketing-Aktionen werben.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr