Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bus ausgebremst: Zeugen gesucht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bus ausgebremst: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 05.04.2016
Zeugen gesucht: Ein rücksichtsloser Golf-Fahrer zwang einen Bus zu einer starken Bremsung, bei der zwei Personen verletzt wurden.
Anzeige

Der Vorfall hatte sich am Freitagvormittag um 09.30 Uhr auf der Heßlinger Straße Einmündung Porschestraße ereignet.

Der Linienbus-Fahrer wollte bei Grünlicht nach links in die Porschestraße einbiegen, als der entgegenkommende Fahrer des silbernen Golfs sein Fahrzeug stark beschleunigte. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Bus stark abgebremst werden, während der gesuchte Golf-Fahrer in  Richtung Berliner Brücke davonfuhr.

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen des Vorfalls und nimmt Hinweise auf den etwa 25 Jahre alten Golf-Fahrer unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Feueralarm in der Neuen Schule in der Innenstadt! Ein Keramikofen qualmte, die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug aus. Zum Zeitpunkt befanden sich noch etliche Schüler im Haus, die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude.

05.04.2016

Ski-Star Felix Neureuther (32) war gestern zu Besuch in der Eichendorff-Grundschule. Der Spitzensportler gab dort den Startschuss für die Aktion „Beweg dich schlau!“ im Rahmen des Programms „Fit4future“. Ziel ist es, durch spezielle Übungen Konzentration und Lernfähigkeit der Kinder zu verbessern.

04.04.2016

Wolfsburg. Die Ermittlungen zur Vergewaltigung eines 16-Jährigen Ende Dezember auf einer Toilette des Wolfsburger Rathaus stehen kurz vor dem Abschluss. „In Kürze“, so Oberstaatsanwältin Birgit Seel, werde man die Ergebnisse präsentieren.

05.04.2016
Anzeige