Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Burgwall: Feuer-Alarm
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Burgwall: Feuer-Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 16.02.2014
Burgwall-Center: Feueralarm am Samstagabend. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Kurz nach 23 Uhr roch es unangenehm nach Feuer in dem großen Wohn- und Bürokomplex, ein Mieter rief die Feuerwehr. Der Löschzug setzte sich sofort in Bewegung, und auch die Polizei war vor Ort. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür zu den Kellerräumen, suchten die Flure mit einer Wärmebildkamera ab - konnten aber keinen eindeutigen Brandort lokalisieren, vorsorglich brachten sie einen Müllcontainer ins Freie und löschten diesen ab.

Ob Unbekannte im Treppenhaus womöglich Papier angezündet hatten oder im Müllcontainer eine Zigarette glimmte, bleibt wohl unklar. Nach einer halben Stunden rückten die Feuerwehrleute wieder ab und die Mieter konnten sich beruhigt wieder schlafen legen.

jes

Hundehalter in Wolfsburg leben in Angst, weil immer wieder vergiftete Köder auftauchen - zuletzt auf dem Laagberg (WAZ berichtete). Der Tierschutz will jetzt der Polizei helfen.

15.02.2014

Es wird sehr kalt, es wird ziemlich rasant und ganz bestimmt spannend: Am Samstag tritt die Wolfsburgerin Christina Cohrs beim fünften Nacktrodeln des Radiosenders 89.0 RTL auf dem Flughafen Magdeburg/ Cochstedt an.

17.02.2014

Nach der schlechten Nachricht für alle Bahn-Pendler auf der Strecke Braunschweig-Wolfsburg, dass ein Baustellenfahrplan in der Zeit vom 3. März bis 6. Juni den gesamten Nahverkehr durcheinander bringt, kommen jetzt zwei gute Nachrichten: Die Busunternehmen aus Wolfsburg und dem Landkreis Gifhorn sichern in den Hauptverkehrszeiten die Anbindung an den geänderten Fahrplan zu.

17.02.2014
Anzeige