Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Burgwall-Center: Eigentümergesellschaft ist pleite
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Burgwall-Center: Eigentümergesellschaft ist pleite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 27.01.2015
Muss frieren: Nicht nur Renate Kentsch-Rabah beklagt sich über Mängel im Burgwall-Center. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Bereits mehrfach hatten sich Mieter aus dem Burgwall-Center bei der WAZ gemeldet und sich beschwert, dass versprochene Reparaturarbeiten und Instandsetzungen nicht erledigt wurden. Zuletzt kritisierte Renate Kentsch-Rabah Schimmelflecken und eine defekte Heizung. In den vergangenen Wochen wurde ihre Heizung teils nur lauwarm. „Ich saß hier zeitweise mit mehreren Decken auf dem Sofa“, so die Mieterin. Von der Hausverwaltung gab es kaum Unterstützung.

Thilo Schauff, Geschäftsführer der Orangefield Group, das die Immobilie für die Israelische Aktiengesellschaft verwaltet, erklärt: „Uns waren die Hände gebunden, weil vom Eigentümer keine weiteren Mittel für Instandsetzung und Reparaturen freigegeben wurden.“

Ende November wurde dann das vorläufige Insolvenzverfahren des Eigentümers eingeleitet und ein Insolvenzverwalter eingesetzt. „Der gab jetzt Mittel für Reparaturen frei, so dass wir alle Anfragen wieder abarbeiten können“, so Schauff.

Was mit der Immobilie geschieht, darüber werden sich Insolvenzverwalter und Eigentümer in den nächsten Wochen verständigen. „Wichtig ist für die Mieter zu wissen, dass sie zunächst nichts zu befürchten haben, denn selbst im Falle eines Verkaufs sind die Mietverhältnisse geschützt“, so Schauff.

ke

Wolfsburgs weibliche Taxifahrer haben ein dringendes Problem! Wenn sie mal müssen, finden sie so gut wie nirgends eine Toilette. Und das hängt wiederum mit der schwierigen Parksituation in der Stadt zusammen. „Klingt komisch, ist aber so“, sagt Taxifahrerin Kerstin Knigge.

27.01.2015

Das ist bitter. Als ein Wolfsburger (34) am Montagabend Feierabend machte, waren die Reifen seines Audi weg. Bei dem Diebstahl vom VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße richteten die Täter rund 7000 Euro Schaden an.

27.01.2015

Sieben Penthäuser sollen noch in diesem Jahr an der Nordstadtstraße entstehen. Die vorbereitenden Arbeiten haben bereits begonnen, derzeit werden einige Bäume gefällt.

29.01.2015
Anzeige