Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Burger-Kette kommt nach Wolfsburg

Wolfsburg Burger-Kette kommt nach Wolfsburg

Nun geht‘s voran: Wohl noch im Frühjahr soll der erste neue Mieter für eine erste Wiederbelebung des Winter-Baus in der Rothenfelder Straße sorgen. Zwei Wolfsburger eröffnen eine Filiale der Gastro-Kette „Burgerme“. Und auch ein großer Biomarkt könnte einziehen.

Voriger Artikel
Injoy-Sportstudio: Kein Stein blieb auf dem anderen
Nächster Artikel
Flüchtlinge ziehen um: Turnhalle bald frei!

Wiederbelebung des Winter-Baus: Im Leerstand in der Rothenfelder Straße wollen zwei Wolfsburger im Frühjahr eine Filiale der Gastro-Kette „Burgerme“ eröffnen.

Quelle: Photowerk (he)

Letztes Jahr ersteigerte eine Verpachtungs-GbR aus Helmstedt 5400 Quadratmeter der in großen Teilen leer stehenden Geschäftsimmobilie. Die Neuvermietung zog sich zwar etwas hin, doch nun vermeldet Mit-Eigentümer Daniel Patold den ersten Vollzug. „Zwei Wolfsburger machen sich selbstständig, eröffnen eine Filiale von Burgerme. Der Umbau beginnt Ende Januar.“ Die Göttinger Kette setze auf Burger im Lieferservice und vieles, was im Trend liegt: „E-Bikes und E-Autos bei der Auslieferung, frische Produkte und viel Bioware“, sagt Patold.

Stichwort Trend zum Bioprodukt: Einer der drei größten Biomärkte Deutschlands soll sich ebenfalls demnächst im so genannten Winter-Bau ansiedeln. Der Miet-Vortrag sei unterzeichnet, wegen eines Details stehe nur noch das Okay der Stadtverwaltung aus - „dann kann es losgehen“, ist Daniel Patold optimistisch.

Auch wenn sich das ursprüngliche Ziel der weitgehenden Vollvermietung schon im letzten Jahr als zu ehrgeizig erwies, mittlerweile sind die neuen Inhaber sehr zuversichtlich. Fachhochschule und Stadt hätten ihre Mietverträge im Obergeschoss verlängert - „für die Entwicklung hier sieht es sehr gut aus.“

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016