Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bunte Faschingsfeier mit Polonaise und Bonbon-Regen

Wolfsburg Bunte Faschingsfeier mit Polonaise und Bonbon-Regen

Wolfsburg Helau: Mehr als 1000 kleine Polizisten, Feen und Schlümpfe feierten gestern im Congresspark Kinderfasching. Veranstaltet hatte die bunte Sause traditionsgemäß der TV Jahn.

Voriger Artikel
Der erste Storch ist schon zurück
Nächster Artikel
Bernward-Kirche: Kupferrohre gestohlen

Bunte Party im CongressPark: Mehr als 1000 Kinder feierten auf Einladung des TV Jahn Fasching.

Quelle: Photowerk (bs)

Lustig wurde es gleich zu Beginn: Eine riesige Polonaise zog durch den Saal, in dem zwei DJs - und zahlreiche Aktionen wie Luftballon- oder Limbotänze - für Stimmung sorgten. Zwischendurch gab es immer wieder den beliebten Bonbon-Regen. „Insgesamt haben wir so bestimmt mindestens 50 Kilo Süßigkeiten an die Menge gebracht“, so Jörg Meyer von der Geschäftsführung des TV Jahn. Für Abwechslung sorgten die jungen Streetdancer und die Honeybees Minis mit einer Cheerleading-Aufführung, auch die Capoeira-Kämpfer traten auf.

Im Foyer begeisterten gleich mehrere verschiedene Hüpfburgen die Kinder. „Ich find‘s toll hier“, sagte Filip Knigge (5), der als kleiner Pirat gekommen war. Aber auch viele Eltern ließen es sich nicht nehmen und kamen in lustigen Verkleidungen. „Das gehört einfach dazu - immerhin ist Fasching“, sagte Daniela Wolfram-Warneboldt, die als Hexe verkleidet war. Ihre Tochter Adele (4), eine kleine Prinzessin, war begeistert: „Am besten ist die Hüpfburg - und dass meine Freundin hier einen Auftritt hat“, sagte sie. Auch Urte Kaaz (eine Matrosin) und ihre Tochter, der kleine Clown Paula (3) genossen das vielseitige Angebot.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr