Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Büros und Wohnungen: Neubau in Schlosserstraße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Büros und Wohnungen: Neubau in Schlosserstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.03.2014
Neubau in der Schlosserstraße: Bis Anfang 2015 soll das Gebäude mit Büros und Wohnungen fertig sein Quelle: Andrea Müller-Kudelka
Anzeige

Drei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss sind geplant.Außerdem soll es in einer Tiefgarage bis zu 60 Einstellplätze für Mitarbeiter und Mieter geben. Denn im oberen Geschoss des Gebäudes sind auch 20 Appartement-Wohnungen geplant. Damit entspricht die Planung genau den Vorstellungen der Stadtverwaltung für das neue Konzept innerhalb des Handwerkerviertels - eine Mischung aus Wohnen, Handwerk und Gewerbe.

Das Gebäude soll bis Januar 2015 fertig sein. Die Büroflächen sind übrigens bereits fast komplett vergeben - schon während der Planungsphase hatte es viele Anfragen gegeben.

amü

Nach der Razzia, bei der im Juli 2012 in der Diskothek Nachtschicht zehntausende Anabolika-Tabletten und -Ampullen beschlagnahmt worden waren, kommt es ab Mittwoch, 2. April, zum Prozess vor dem Landgericht. Dort muss sich der Ex-Betriebsleiter der Diskothek (31) wegen Handels mit Drogen und verbotenen Arzneimitteln in 60 Fällen verantworten.

29.03.2014

Das Frühlingswetter machte gestern eine Pause, die Gäste beim Frühlingsfest im Westhagener Einkaufszentrum störte das aber nicht. „Wir sind sehr, sehr glücklich, dass so viele gekommen sind“, sagte Marco Mehlin vom Stadtteilmanagement, „die Interessengemeinschaft Image, Wirtschaft und Kultur versucht, hier die Menschen zusammenzubringen.“

29.03.2014

Stadt und Polizei haben dem Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen den Kampf angesagt. Seit fünf Jahren werden in Wolfsburg junge Polizei-Praktikanten bei sogenannten Alkohol-Testkäufen eingesetzt - und das mit Erfolg. Immer seltener verkaufen Einzelhändler Alkohol an Minderjährige.

01.04.2014
Anzeige