Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bürgerstiftung lud 60 Kinder ins Figurentheater ein
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bürgerstiftung lud 60 Kinder ins Figurentheater ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 17.10.2016
Große Augen beim niedlichen Abenteuer: 60 Kinder sahen die Geschichte über zwei Rattenkinder. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Sie heißen Eliot und Isabella: Die zwei Rattenkinder hatten sofort die Herzen der Kids erobert. Alte Reisekoffer und ein Leuchtturm bildeten die Bühnenkulisse. Rattenjunge Eliot fährt im Zug in die Ferien nach Ratzekoog, da lernt er Rattenmädchen Isabella kennen. Doch die Idylle währt nicht lange und wird von Bocky Bockwurst und seiner Bande gestört. Viele Abenteuer erleben die Rattenkinder in dem Stück.

Darstellerin Britt Wolfgramm vom Figurentheater Marmelock sprach und spielte gefühlvoll und unterhaltsam alle Figuren. Im Publikum saßen Kinder der DRK-Kita aus Heiligendorf und der Peter-Pan Schule (Förderschule für geistige Entwicklung). „Wir freuen uns hier zu sein und sind sehr dankbar, dass die Bürgerstiftung uns seit vielen Jahren unterstützt“, sagte Hilke Pannier-Marx, 2. Vorsitzende der Peter-Pan-Schule. Ebenso glücklich zeigten sich Kinder und Erzieher der DRK-Kita: „Das Figurentheater Wolfsburg kommt Weihnachten auch immer zu uns. Es ist toll“, sagte Erzieherin Andrea Traxel.

Manfred Hüller, Geschäftsführer der Bürgerstiftung, freute sich über die glücklichen Kinder: „Eine klasse Sache. Allen Kindern sollte es ermöglicht sein, so ein Theaterstück zu erleben.“

Wolfsburg. Doppelt bitter: Erst musste ein VfL-Fan am Sonntag in der VW-Arena die Niederlage gegen Leipzig miterleben, zuhause entdeckte er dann, dass unbekannte Täter in seine Wohnung eingebrochen waren.

17.10.2016

In der Nacht zum Sonntag wurde im Schachtweg ein 26 Jahre alter Wolfsburger bei einer Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen schwer verletzt. Polizisten nahmen den aus Wolfsburg stammenden Beschuldigten fest. Noch am Sonntag wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

18.10.2016

Wolfsburg. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zieht nach vielen Stadtführungen und Erlebnistouren von April bis September Bilanz. An 26 Touren nahmen demnach insgesamt 535 Personen teil. Besonders beliebt war der neugeschaffene After-Work-Rundgang „Hoch hinaus nach getaner Arbeit“.

17.10.2016
Anzeige