Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brunnen übergelaufen: Streich in Westhagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brunnen übergelaufen: Streich in Westhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 23.09.2014
Brunnen verstopft, Udo Mindt greift ein. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Mit Schubkarre, Schippe und Besen rückte Anwohner Mindt gestern an, als er hörte, dass der Brunnen am Einkaufszentrum überläuft. „Die Kinder erlauben sich hier öfters einen Streich und werfen Laub ins Wasser“, weiß Mindt. Sie wissen schon, was dann passiert: Das Laub verstopft den Ablauf, so dass die Kreislauf-Pumpe nicht mehr das Wasser aus dem Brunnen, sondern Frischwasser zieht und der Brunnen dann allmählich überläuft. „Die Feuerwehr war auch extra ausgerückt, aber die habe ich gleich wieder weggeschickt“, so Mindt. Er fegte kurzerhand die Blätter aus dem Brunnen, so dass die Pumpe wieder ganz normal arbeiten konnte.

„Das sind Kinderstreiche, neulich haben die Jugendlichen schon mal Waschpulver ins Wasser gekippt“, erklärt der VW-Rentner. Er will künftig verstärkt ein Auge auf den Brunnen haben. „Das muss ja jetzt nicht jeden Tag passieren“, erklärt Mindt.

ke

Mit großen Erwartungen starten Stadt und WVG das neue Bus-Liniennetz ab 26. Oktober. Kürzere Taktzeiten, bessere Bedienung am Abend und an Wochenenden sowie ein gestrafftes Netz sollen „für eine deutliche bessere Nutzung des Nahverkehrs sorgen“, hofft Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

25.09.2014

Der Herbst wird heiß! Am Freitag, 3. Oktober, steigt das Honky-Tonk-Festival in Wolfsburg. Ab 21 Uhr gibt es in 19 Kneipen und Kultureinrichtungen der Innenstadt Live-Musik. Der Karten-Vorverkauf hat begonnen.

25.09.2014

Studenten haben es meist nicht leicht, eine Wohnung zu finden, die noch dazu bezahlbar ist. Das neue Projekt „Wohnen für Hilfe“ von Stadt, Studentenwerk und Eigentümerverein „Haus & Grund“ soll in Wolfsburg Abhilfe schaffen.

25.09.2014
Anzeige