Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bruchlandung bei Flug-Show

Wolfsburg Bruchlandung bei Flug-Show

Riesenschreck für die Gäste der Flugshow beim Kürbisfest von Hans Bertram: Eine der Maschinen, mit denen Besucher Rundflüge über Wolfsburg machen konnten, legte eine Bruchlandung hin. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Einbruch bei der Allertal: Keine Beute, aber Schaden
Nächster Artikel
Schmiererei: Ärger wegen Graffiti

Bruchlandung bei der Flugshow: Diese Maschine verlor beim Ausrollen ein Bugrad. Leser René Heinicke machte dieses Foto.

René Heinicke, der selbst als Passagier in einer anderen Maschine mitflog, erlebte das Geschehen auf dem Flugfeld im Vogelsang hautnah mit und machte Fotos. „Ich hatte die Kamera noch in der Hand, weil wir selbst gerade gelandet waren, da ging ein Aufschrei durch die Zuschauermenge.“

Der Pilot, der im Anschluss das Flugfeld ansteuerte, bremste zu stark ab und verlor beim Ausrollen ein Bugrad. „Kein Grund zur Panik, es war ein erfahrener Flieger“, so Veranstalter Hans Bertram, der erläutert: „Es sind ja Ultraleicht-Flugzeuge - durch das Bremsen ist die Halterung des vorderen Rads abgeknickt“. Pilot und Passagier stiegen unverletzt aus der Maschine. Das Flugzeug allerdings war mit der Nase im Boden gelandet und hatte einen tüchtigen Blechschaden - Bertram schätzt ihn auf etwa 500 Euro.

René Heinicke schreckt der Zwischenfall nicht ab: Er will auch beim nächsten Flugtag mit dabei sein, denn: „Es war ein superschönes Erlebnis!“

Allerdings: Bei Hans Bertram wird es so eine große Veranstaltung (rund 2000 Gäste) nicht noch einmal geben. Der 81-Jährige hätte sich mehr Unterstützung von der Wolfsburg Marketing gewünscht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang