Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Briefträgerin von Auto erfasst
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Briefträgerin von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 16.12.2014
Unfall an der Pestalozziallee: Eine Mitarbeiterin der Post wurde von einem Auto erfasst. Quelle: Andrea Müller-Kudelka
Anzeige

Die Frau (57) wurde beim Aufprall von ihrem Rad geschleudert und vor Ort im Rettungswagen behandelt. Der 63-jährige Autofahrer, der von der Privatstraße auf die Pestalozziallee abbiegen wollte, berichtete, ein auf dem Bürgersteig parkender Lieferwagen habe ihm die Sicht versperrt. „Es tut mir unendlich leid, ich hätte deshalb noch langsamer fahren müssen“, sagte er.

Die Ausfahrt an der Sparkasse war bereits Thema im Bürgerdienste-Ausschuss. Ratsherr Hans-Joachim Throl (FDP) hatte hier häufig brenzlige Situationen beobachtet und die Verwaltung zum Handeln aufgefordert, um Fußgänger und Radfahrer stärker zu schützen. Ordnungsamtsleiter Andreas Bauer will prüfen, ob eine zusätzliche Haltelinie für Autofahrer oder ein Warnschild helfen könnten.

amü

Schwerer Unfall im Volkswagenwerk: Der Rettungshubschrauber Christoph 30 landete gestern Vormittag am westlichen Ende der Mittelstraße, weil ein Bauarbeiter (59) mehrere Meter in die Tiefe gestürzt war. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Ein 21-Jähriger wurde zudem leicht verletzt.

17.12.2014

Einen Reifen komplett mit Felge sowie die Zierblenden eines Mercedes entwendeten Unbekannte am Sonntag in der Zeit zwischen 16.50 und 19.30 Uhr von dem Wagen am Parkplatz Allerpark. Der Schaden  beträgt etwa 600 Euro.

16.12.2014

Seit zwei Jahren wohnt Svenja Deuter in einer Mietwohnung im Rilkehof. Seitdem hat sie ständig Ärger - wegen des Kinderwagens ihrer kleinen Tochter. Eigentlich steht er unten im Hausflur, aber immer wieder stellt ihn ein Nachbar weg. Einmal fand die alleinerziehende Mutter den Wagen draußen vor dem Haus!

15.12.2014
Anzeige