Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Briefträgerin des Jahres: Oscar für Elvira Schulz

Wolfsburg Briefträgerin des Jahres: Oscar für Elvira Schulz

In Wolfsburg wohnt eine Oscar-Preisträgerin. Briefträgerin Elvira Schulz wurde von der Deutschen-Post-Niederlassung Braunschweig als „Zustellerin des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Als Anerkennung bekam sie einen etwa 20 Zentimeter großen, goldfarbenen Oscar verliehen. „Der steht jetzt in meiner Küche“, sagt die 56-Jährige.

Voriger Artikel
Große AutoShow von VW: Schon über 3000 Besucher
Nächster Artikel
Acht Festnahmen: Polizei zerschlägt Drogenring

Ausgezeichnete Briefträgerin: Die Wolfsburgerin Elvira Schulz wurde als Zustellerin des Jahres 2009 geehrt und freut sich über diese Ehrung.

Quelle: Photowerk (mar)

Elvira Schulz ist eine so genannte Springerin im Zustellstützpunkt „Wolfsburg 10 und Fallersleben“. Das heißt, dass sie keinen festen Bezirk hat, sondern „mal hier, mal da“ den Wolfsburgern die Post bringt. Ob in der Hoffmannstadt, der City, Reislingen oder Detmerode: Elvira Schulz ist vielen Kunden wegen ihrer Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aufgefallen.
Außerdem ist die 56-Jährige bei ihren Kollegen sehr beliebt. „Sie hilft, wo sie gebraucht wird“, so Jens-Uwe Hogardt von der Pressestelle Post DHL. Und deshalb ist die Wolfsburgerin Zustellerin des Jahres 2009 geworden.
Ihr Erfolgsrezept sei ganz einfach, sagt Elvira Schulz: „Ich behandele andere Menschen so, wie ich gerne selbst behandelt werden möchte.“ Über ihre Ehrung freut sie sich sehr: „Es wird sicherlich der einzige Oscar sein, den ich im Leben bekomme.“

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr