Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Braunschweiger Straße halbseitig gesperrt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Braunschweiger Straße halbseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 17.06.2010
Braunschweiger Straße: Eine Fahrbahn stadtauswärts ist zurzeit wegen Kabelarbeiten gesperrt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Baustelle 1: Gestern Vormittag wurde der rechte Fahrstreifen der Braunschweiger Straße ab Einmündung Rabenbergstraße gesperrt. Wegen Kabelarbeiten auf dem Radweg und dem Seitenstreifen wandert die Baustelle bis zum Freitag, 2. Juli, bis zur Abfahrt Westhagen.

Baustelle 2: Auf Teilstücken der A 39 zwischen Abfahrt Mörse und Anschluss-Stelle Fallersleben werden auf beiden Seiten immer noch die Mittelleitplanken erneuert. Eigentlich sollten die Arbeiten bis Ende Mai erledigt sein, doch laut Joachim Ernst von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau gab es Komplikationen. „An einigen Stellen befand sich im Mittelstreifen noch viel alter Beton und Stahl unter den Brücken. Daher konnten die Leitplanken nicht ohne schweres Gerät verankert werden“, so Ernst. Deshalb verzögern sich die Arbeiten um vier Wochen – bis Ende Juni sollen alle notwendigen Stellen mit doppelstöckigen Leitplanken ausgestattet sein.

ke

Ein Autofahrer hat gestern vor dem Amtsgericht einen Sieg gegen die Stadt Wolfsburg errungen. Der 48-Jährige hatte seinen Golf in der Bahnhofspassage im Bereich der Fußgängerzone abgestellt.

17.06.2010

Simphiwe Dana Einblicke in die kulturelle Vielfalt des Gastgeberlandes der Fußball-WM. WAZ und Autostadt verschenken heute fünfmal zwei Kombi-Pakete.

17.06.2010

Bei Parfümerien und Drogerien ist die Porschestraße nicht zu schlagen: Mit zwölf Geschäften ist die Wolfsburger Fußgängerzone in dieser Einzelhandelsbranche laut einer Untersuchung des Immobilienunternehmens Brockhoff & Partner die Top-Adresse aller Einkaufsmeilen in Deutschland.

17.06.2010
Anzeige