Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brandstiftung: Kartons standen in Flammen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brandstiftung: Kartons standen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 29.07.2010
Schaden am Hausputz: Unbekannte zündeten in der Nacht zu gestern mehrere Müllkartons an. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Kurios: Eine Anwohnerin alarmierte die Feuerwehr erst gestern früh – da war der Brand schon seit vielen Stunden gelöscht.
Das Feuer brach gegen 23 Uhr aus. Drei Kartons mit alten Schuhen und Kissen standen in Flammen. Ein Anwohner (68) wurde durch den Qualm geweckt und löschte den Brand mit Wasser. Am Hausputz entstand Sachschaden.
Zu einem kuriosen Feuerwehr-Einsatz kam es dann gestern früh gegen 9.15 Uhr. Eine Anwohnerin aus der Schillerstraße bemerkte den Schaden am Haus – und nahm an, dass es immer noch brannte. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Lage schnell erfasst und zog wieder ab.

Hinweise von Zeugen an die Polizei unter Telefon 05361/46460.

htz

Stadt Wolfsburg Unfall: Plötzlich brach die Achse - Lastwagen verunglückte auf der Autobahn 39

Unfall gestern Mittag auf der A 39: Kurz vor der Abfahrt Sandkamp verlor ein Lastwagen aus Brandenburg plötzlich eine Achse, kam ins Schlingern und blieb auf dem Seitenstreifen liegen.

29.07.2010
Stadt Wolfsburg Schulleiter: Freie Stellen immer noch nicht besetzt - Schulbehörde: Keine Bewerbungen für Fallersleben und Westhagen

In einer Woche fängt die Schule wieder an, doch etliche freie Schulleiterstellen im Stadtgebiet sind noch immer nicht besetzt.

29.07.2010
Stadt Wolfsburg Makaber: Gewinn für Verstorbene - Tochter empört über dubiosen Brief

Unglaublich: Fünf Jahre nach dem Tod ihrer Mutter erhielt Ruth Wenzel jetzt eine Gewinnbenachrichtigung über 946 Euro – adressiert an die verstorbene Hermine Boettner.
„Der Nachname meiner Mutter war sogar falsch geschrieben“, ärgert sich Ruth Wenzel über die unliebsame Post.

29.07.2010
Anzeige