Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand in der Mülldeponie
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand in der Mülldeponie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.10.2013
Mülldeponie: Stroh, Heu und Gerümpel waren in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Den Brandherd zu finden, war gar nicht so einfach: Mit Hilfe einer Wärmebildkamera fanden die Einsatzkräfte jedoch die Stelle schnell, aus Sicherheitsgründen trugen sie Atemschutz. Nach kurzer Zeit entdeckten sie die Ursache für den Rauch. Heu, Stroh und Unrat waren in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr legte über das Feuer einen Schaumteppich, fegte die Glut auseinander, damit sie die noch einmal ablöschen konnte.

Nachdem der Brand gegen 21.15 Uhr auf der Mülldeponie gelöscht war, reinigte die Berufsfeuerwehr noch den Bereich - eine Sicherheitsmaßnahme. Die Lagerhalle wurde außerdem gelüftet.

Wenn sie auf der Bühne stehen, wirken die Schlager-Stars Ute Freudenberg und Christian Lais, als würden sie sich seit Ewigkeiten kennen - es liegt pure Harmonie in der Luft.

14.10.2013

Im Reislinger Mordfall Bittner denkt die Polizei über eine Ausweitung ihrer Fernseh-Fahndung nach. „Wir überlegen, ob wir den Fall in die Sendung „Aktenzeichen XY“ bringen können“, sagt Sprecher Sven-Marco Claus.

11.10.2013

Diese Show wird der Kracher! Mit Monstertrucks und Motorrad-Artistik kommt das Stunt-Team Korth Brothers am Sonntag, 20. Oktober, nach Wolfsburg.

14.10.2013
Anzeige