Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Brand in Westhagen: Nachbarn lösen Alarm aus

Wolfsburg Brand in Westhagen: Nachbarn lösen Alarm aus

Feueralarm in der Zwickauer Straße: In einer Wohnung im vierten Stock eines Wohnblocks war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Am Sonntagabend um 23 Uhr am ging der Alarm bei der Berufsfeuerwehr los, nach wenigen Minuten war ein Löschzug vor Ort.

Voriger Artikel
Mai-Demo: 4000 Teilnehmer bekunden Solidarität
Nächster Artikel
Soulmonster Ed Motta erntete Beifallsstürme
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Nachbarn hatten Rauchgeruch und das Piepsen der Feuermelder gehört. Die Frau, die in der Wohnung lebt, bemerkte jedoch offenbar nicht, das sie in Gefahr war: Sie wurde ebenso wie die Feuerwehr von Anwohnern verständigt und aus dem Haus gebracht. „Dabei herrschte in der Wohnung ein Höllenlärm, weil in jedem Zimmer ein Rauchmelder piepte“, wunderte sich Einsatzleiter Michael Lüer.

Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum gebracht, war aber ansprechbar. Die Feuerwehr konnte in der Wohnung auf den Einsatz von Wasser verzichten: Der Brand war im Schlafzimmer ausgebrochen, eine glimmende Bettdecke warfen die Einsatzkräfte kurzerhand aus dem Fenster und löschten sie auf dem Parkplatz. Nach einer guten halbe Stunde hatte der Tubo-Lüfter auch den Rauch größtenteils aus dem Flur geblasen.Der Einsatz war um 23.40 Uhr beendet.

Das Piepsen der Rauchmelder hatten offenbar mehrere Anwohner gehört, einige dachten aber wohl an einen Fehlalarm - bis der Rauchgeruch stärker wurde. Lüer rät: „Lieber sofort anrufen. Wir kommen lieber einmal zu oft als einmal zu spät.“

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände