Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand in Westhagen: Flammen-Übergriff auf Wohnhaus verhindert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand in Westhagen: Flammen-Übergriff auf Wohnhaus verhindert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 03.04.2016
Acht Mülltonnen standen in Westhagen lichterloh in Flammen. Quelle: dpa

Als der 37 Jahre alte Mann am frühen Morgen gegen 04:20 eine lauten Knall und Stimmen hörte, dachte er zunächst, dass draußen scheinbar jemand mit Böllern zündelte. Doch als er daraufhin aus dem Fenster sah, entdeckte er das Übel: Mehrere Mülltonnen sowie ein PKW, die sich auf einem naheliegenden Parkplatz befunden hatte, standen lichterloh in Flammen. Geistesgegenwärtig rief der Wolfsburger sofort die Feuerwehr, welche kurze Zeit später eintraf, um den Brand zu löschen.

Die wenige Momente später eintreffenden Ermittler der Polizei konnten feststellen, das offenbar insgesamt acht Mülltonnen Feuer gefangen hatten. Zudem griff das Feuer auf einen in unmittelbarer Nähe abgestellten grauen Audi über, an welchem vermutlich ein Totalschaden entstand. Die Höhe des durch das Feuer entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Handeln des 37-jährigen Zeugen ein Übergriff der Flammen auf ein nahestehendes Mehrfamilienhaus vermieden werden.

Die Polizei Wolfsburg ermittelt aktuell, wie der Brand entstanden ist, schließt eine Brandstiftung jedoch nicht aus.

Die Ermittler bitten um Mithilfe: wer am frühen Freitagmorgen etwas Auffälliges in der Zwickauer Straße beobachtet hat, melde sich bitte unter der Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Wolfsburg. Der Frühling steht vor der Tür - das macht sich auch in Wolfsburgs Kfz-Werkstätten bemerkbar. Dort werden vor allem Winter- gegen Sommerreifen gewechselt.

02.04.2016

Er war ein ganz Großer auf der politischen Bühne: Hans-Dietrich Genscher (FDP). Der ehemalige Außenminister verstarb in der Nacht zum Freitag im Alter von 89 Jahren im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Wachtberg-Pech. Wolfsburg trauert um einen charismatischen Politiker.

01.04.2016

Volkswagen als Inspiration für Weltstars: Die Pet Shop Boys haben ihr neues Album „Super“ veröffentlicht, ein Song darauf heißt „Sad Robot World“ („Traurige Roboter-Welt“).

04.04.2016