Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand auf Balkon
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand auf Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 19.01.2015
Anzeige

Kurz vor 6.30 Uhr ging der Notruf bei der Berufsfeuerwehr ein. Die Einsatzkräfte war schnell vor Ort. „Als wir ankamen, war der eigentliche Brand schon gelöscht“, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Gartenmöbel hatten auf dem Balkon gebrannt - der Eigentümer löschte die Flammen selbst. „Für uns blieben nur noch Nachlöscharbeiten“, so der Feuerwehrmann. Zur Brandursache konnte er nichts sagen.

bis

Das erste Klavier-Benefizkonzert zugunsten der Pastor-Bammel-Stiftung fand am Freitagabend im Gartensaal des Schlosses statt. Pianist David Meyer spielte Stücke von Brahms, Chopin und Liszt.

21.01.2015

Am Wochenende fiel im Phaeno der Startschuss für das Jubiläumsjahr 2015. Das ganze Jahr über feiert das Science-Center mit Events und Ausstellungen seinen zehnten Geburtstag. Zum Auftakt am Samstag gab es schwungvolle Shows und Workshops mit Freerunnern.

18.01.2015

Vorsfelde. Die Stadtverwaltung hat jetzt den Spielplatz am Lüneburger Ring in Vorsfelde gesperrt. Der Grund: Jugendliche haben mit selbst gebauten Silvesterböllern ein Spielgerät zerstört, es ist nicht gefahrlos nutzbar.

18.01.2015
Anzeige