Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand an Bahnstrecke: Züge verspätet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand an Bahnstrecke: Züge verspätet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 26.07.2010
Brand an der Bahnstrecke: Die Feuerwehr musste gestern ein Feuer an der Weddeler Schleife löschen. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Wegen des Feuers musste der Bahnverkehr auf der Weddeler Schleife von 11.58 Uhr bis 12.43 Uhr eingestellt werden. Betroffen waren zwei ICE und zwei Nahverkehrszüge. Bahn-Sprecher Dirk Pohlmann: „Ein ICE wurde umgeleitet, die anderen Züge mussten in den Bahnhöfen in Wolfsburg und Braunschweig auf ihre Weiterfahrt warten.“ Mehre hundert Fahrgäste waren betroffen.
Die Freiwillige Feuerwehr Lehre rückte mit einem guten Dutzend Helfer zur Brandbekämpfung zwischen der B 248 und der Schunterniederung aus. Gemeindebrandmeister Andreas Kleindienst: „Rund 450 Quadratmeter trockenes Gras standen am fünf Meter hohen Bahndamm im Flammen.“ Die Feuerwehrleute setzen Wasser und Feuerpatschen ein, nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Die Streckensperrung war erforderlich, damit die Feuerwehr gefahrlos arbeiten konnte – die Züge fahren dort bis zu 160 km/h schnell.

fra

Stadt Wolfsburg Alle Projekte zum Ende der Werksferien abgearbeitet - VW-Baustellen: Leitungen verlegt und 6000 Parkplätze markiert

Rechtzeitig zum Ende der Werksferien sind im VW-Werk alle Bauvorhaben abgeschlossen. Allein 6000 Parkplätze wurden in den letzten Tagen neu markiert.

26.07.2010
Stadt Wolfsburg Polizei: Drei Festnahmen in drei Tagen - Junkie macht Fuzo unsicher

Ein Junkie (31) macht Wolfsburgs Innenstadt unsicher: Die Polizei nahm den Drogenabhängigen dreimal innerhalb von drei Tagen fest, zuletzt am Samstag wegen eines Ladendiebstahls in der Rothenfelder Straße.

26.07.2010

Mit acht Beamten hat die Polizei am Samstagmorgen einen Ladendieb im Heinenkamp gejagt. Der 27-Jährige aus Hannover wurde beim Diebstahl einer Blechzange in einem Heimwerkermarkt beobachtet und flüchtete dann zu Fuß in Richtung Autobahn.

26.07.2010
Anzeige