Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand-Serie: Fünf Feuer in nur einer Nacht!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand-Serie: Fünf Feuer in nur einer Nacht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.09.2015
Serie von Containerbränden: War es Brandstiftung? Quelle: B. Schulze (Archiv/Symbolfoto)
Anzeige

Ein Familienvater (39) und seine beiden Söhne mussten wegen des Qualms evakuiert werden. War es Brandstiftung? Die Polizei ermittelt

Zwei Feuer innerhalb weniger Minuten musste die Feuerwehr Fallersleben am frühen Samstag löschen. Um 5.10 Uhr ging der erste Alarm ein: In der Telemannstraße brannte ein Müllcontainer. Noch während der Anfahrt kam der zweite Notruf: Im nahe gelegenen Jospeh-Haydn-Ring standen ein Abfalleimer und ein Motorroller in Flammen.

Ortsbrandmeister Tim Freier entschied deshalb, erst die zweite Einsatzstelle anzufahren.

Weitere Kräfte aus Fallersleben rückten mit dem Tanklöschfahrzeug zum Brand in der Franz-Liszt-Straße aus. Dort konnte schnell das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Die Lage im Haydn-Ring stellte sich dramatischer dar: Durch den Brand von Roller und Container, die beide direkt am Haus standen, hatte sich starker Rauch entwickelt, der durch ein offenes Fenster in die Wohnung des 39-jährigen Familienvaters strömte. Die Feuerwehr weckte die Familie, diese verließen das Haus. Der Qualm hinterließ Schäden in der Wohnung.

Nur drei Stunden zuvor kam es zu Bränden von Müllcontainern in der Jenaer, Altenburger und Neubrandenburger Straße in Westhagen.

In allen Fällen ist die Brandursache unklar, Hinweise unter Telefon 05361/46460.

jes

Wolfsburg. Eine 27 Jahre alte Frau ist Opfer eines sexuellen Übergriffs in der Innenstadt geworden. Die Tat ereignete sich am frühen Samstagmorgen im Rilkehof. Der Täter wendete Gewalt an, so dass die 27-Jährige ärztlich behandelt werden musste. Ein 28-jähriger Verdächtiger wurde vorübergehend festgenommen.

13.09.2015

Wolfsburg. Vom Riesenfalter bis zur Tiefseemuschel: Die Entomologische Arbeitsgruppe Wolfsburg veranstaltete am Sonntag seine 45. Insekten-, Fossilien- und Mineralienausstellung im CongressPark.

13.09.2015

TV-Stars in der City-Galerie: Bella Garcia, Mitglied der aktuellen „Popstars“-Jury, wird am Freitag, 18. September, ab 16 Uhr Autogramme in dem Einkaufscenter geben. Unterstützung erhält die charismatische Tänzerin von dem Breakdance-Duo Tom2Rock.

13.09.2015
Anzeige