Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Brand-Serie: Fünf Feuer in nur einer Nacht!

Wolfsburg Brand-Serie: Fünf Feuer in nur einer Nacht!

Fallersleben/Westhagen. Eine Serie von Müllcontainer-Bränden hielt am Wochenende die Feuerwehr in Atem: Gleich fünf Einsätze gab es in der Nacht zu Samstag in Westhagen und Fallersleben. Dabei geriet auch ein Motorroller, der direkt an einem Wohnhaus parkte, in Flammen. 

Voriger Artikel
Sexueller Übergriff mitten in der Innenstadt
Nächster Artikel
Wolfsburg Marathon bricht Rekorde!

Serie von Containerbränden: War es Brandstiftung?

Quelle: B. Schulze (Archiv/Symbolfoto)

Ein Familienvater (39) und seine beiden Söhne mussten wegen des Qualms evakuiert werden. War es Brandstiftung? Die Polizei ermittelt

Zwei Feuer innerhalb weniger Minuten musste die Feuerwehr Fallersleben am frühen Samstag löschen. Um 5.10 Uhr ging der erste Alarm ein: In der Telemannstraße brannte ein Müllcontainer. Noch während der Anfahrt kam der zweite Notruf: Im nahe gelegenen Jospeh-Haydn-Ring standen ein Abfalleimer und ein Motorroller in Flammen.

Ortsbrandmeister Tim Freier entschied deshalb, erst die zweite Einsatzstelle anzufahren.

Weitere Kräfte aus Fallersleben rückten mit dem Tanklöschfahrzeug zum Brand in der Franz-Liszt-Straße aus. Dort konnte schnell das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Die Lage im Haydn-Ring stellte sich dramatischer dar: Durch den Brand von Roller und Container, die beide direkt am Haus standen, hatte sich starker Rauch entwickelt, der durch ein offenes Fenster in die Wohnung des 39-jährigen Familienvaters strömte. Die Feuerwehr weckte die Familie, diese verließen das Haus. Der Qualm hinterließ Schäden in der Wohnung.

Nur drei Stunden zuvor kam es zu Bränden von Müllcontainern in der Jenaer, Altenburger und Neubrandenburger Straße in Westhagen.

In allen Fällen ist die Brandursache unklar, Hinweise unter Telefon 05361/46460.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang