Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Brand: Pfanne auf Herd vergessen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Brand: Pfanne auf Herd vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 17.05.2015
Anzeige

Als die Frau wieder erwachte, versuchte sie zunächst auf eigene Faust, das brennende Fett zu löschen. Inzwischen hatte sich jedoch so viel Rauch in der Wohnung im zweiten Obergeschoss entwickelt, dass sie auf den Balkon auf der Rückseite des Hauses fliehen musste. Von dort retteten sie die Einsatzkräfte der Wolfsburger Berufsfeuerwehr und lüfteten im Anschluss die Räume.

Die 47-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Klinikum eingeliefert.

amü

Die erste „Nacht in Tracht“ beim Schützenfest war ein großer Erfolg: 650 Gäste feierten gestern Abend in Dirndl und Lederhosen eine ausgelassene Party im Festzelt im Allerpark. Die Band „Saubartln“ heizte ihnen bis zum Schluss ordentlich ein.

19.05.2015

Seit 2009 ist das Grillen in Wolfsburg auf öffentlichen Plätzen verboten. Damit Grill-Liebhaber ohne Garten trotzdem unter freiem Himmel ihr Essen auf offener Flamme zubereiten können, gibt es in Wolfsburg noch vier städtische Grillplätze.

19.05.2015

Eliane Elias war als Jugendliche ein Ausnahmetalent, jetzt ist sie eine „Weltreisende des Jazz“, wie Roland Kalweit die Sängerin, Komponistin und Pianistin gestern Abend ankündigte. Das Publikum feierte die 55-jährige und ihre Band beim (vorerst) letzten Jazz-Konzert im Rahmen der Movimentos-Festspiele. Am Sonntag endet das diesjährige Programm.

19.05.2015
Anzeige