Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bomben-Trick des Räubers

Wolfsburg Bomben-Trick des Räubers

Nach dem Überfall auf die Volksbank tappt die Polizei bisher im Dunkeln. Zwar gingen einige Hinweise ein – eine heiße Spur auf den Täter war aber nicht dabei.

Voriger Artikel
Detektiv schnappt Ladendieb
Nächster Artikel
Mord auf VW-Parkplatz: "Er stach auf ihren Hals ein"

Rathausplatz: Der Täter (linkes Bild) sorgte mit der Bomben-Drohung für einen Großeinsatz der Polizei.

Mit einer Bombendrohung hatte ein Unbekannter am Montag beim Überfall auf die Volksbank in der Porschestraße rund 7000 Euro erbeutet (WAZ berichtete). „Wir haben ein halbes Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung, eine heiße Spur ist bisher nicht dabei“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Die Auswertung der Kameras aus der Volksbank dauere noch an.

Seine auffällige Bekleidung (siehe kl. Foto links) könnte der Täter gezielt gewählt haben: „Das lenkt die Aufmerksamkeit von Zeugen von anderen Merkmalen ab.“ So wird der Räuber beschrieben: 28 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, hochdeutsch, gebräunte Gesichtshaut, bekleidet mit schwarzem Nadelstreifen-Sakko und einem weißen Sommerhut mit schwarzem Rand.

Mit seiner Bombendrohung hatte der Täter die Volksbank-Angestellten so verunsichert, dass die Polizei erst Minuten später alarmiert wurde. Er drohte, die angebliche Bombe im Trolley ginge hoch, wenn die Polizei schnell alarmiert würde.

fra

Überfall mit Bombendrohung in der Volksbank: Die Polizei sperrte das Areal weiträumig ab.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Bomben-Alarm in der Fuzo: Ein herrenloser Koffer sorgte für die nächste Sperrung.

Ein herrenloser Koffer hat gestern für die nächste Sperrung in der Fuzo gesorgt. Ein Passant hatte vor WKS das dunkelblaue Gepäckstück entdeckt. Nach dem Überfall auf die Volksbank mit einem angeblichen Bombenkoffer (WAZ berichtete) am Montag ergriff die Polizei sofort die nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Später stellte sich der verlassene Koffer als harmlos heraus.

mehr

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr