Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bollerwagen und Bier: Väter feierten fröhlich

Wolfsburg Bollerwagen und Bier: Väter feierten fröhlich

Friedlicher Vatertag. In ganz Wolfsburg zogen Herren, aber auch Damen, gut ausgerüstet mit kühlen Getränken aus dem Bollerwagen, durch die Straßen. Die Polizei zeigte Präsenz am Allersee, auf dem Klieversberg und dem Rummel.

Voriger Artikel
Pfingstfrühkonzert zum 66. Mal
Nächster Artikel
Waschmaschinenbrand am Rabenberg

Bollerwagen, Bier und eine Palme: Diese Vatertags-Truppe war bestens ausgerüstet.

Quelle: Tim Schulze

Alkoholverbot gab es wie in den Jahren zuvor am Allersee - da hielten sich auch alle dran. Viele Familien genossen das herrliche Wetter, einige Besucher zogen sich die Schuhe aus und kühlten die Füße im See.

Fantastischer Vatertag: Zahlreiche Wolfsburger feierten uind genossen einen herrlichen Himmelfahrtstag bei strahlendem Sonnenschein.

Zur Bildergalerie

Von Almke nach Neindorf radelten Jonathan Groß (20) und seine Kumpels. „Ich bin zwar noch kein Vater, aber Vatertag wird trotzdem gefeiert“, sagte der 20-Jährige. Aber was die Jungs können, können die Mädels schon lange: Deshalb waren gestern ebenso viele weibliche Truppen mit Bollerwagen unterwegs. Wie die Damen-Fußballmannschaft des 1. FC Wolfsburg. Sie marschierten von der Wolfsburger City nach Weyhausen, spielten unterwegs Spiele wie Teebeutel-Weitwerfen. „Wir haben eine Menge Spaß. Unsere Männer sind ja auch unterwegs“, sagte Romy Bach (34).

„Im Großen und Ganzen war es ruhig“, bilanzierte Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Streit gab es am Nordkopf gestern - da gerieten zwei Herren aneinander. Und es gab Truppen, die von der Polizei wegen übermäßigen Alkoholkonsums angesprochen wurden.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang