Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bollerwagen und Bier: Väter feierten fröhlich
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bollerwagen und Bier: Väter feierten fröhlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 05.05.2016
Bollerwagen, Bier und eine Palme: Diese Vatertags-Truppe war bestens ausgerüstet. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Alkoholverbot gab es wie in den Jahren zuvor am Allersee - da hielten sich auch alle dran. Viele Familien genossen das herrliche Wetter, einige Besucher zogen sich die Schuhe aus und kühlten die Füße im See.

Zur Galerie
Fantastischer Vatertag: Zahlreiche Wolfsburger feierten uind genossen einen herrlichen Himmelfahrtstag bei strahlendem Sonnenschein.

Von Almke nach Neindorf radelten Jonathan Groß (20) und seine Kumpels. „Ich bin zwar noch kein Vater, aber Vatertag wird trotzdem gefeiert“, sagte der 20-Jährige. Aber was die Jungs können, können die Mädels schon lange: Deshalb waren gestern ebenso viele weibliche Truppen mit Bollerwagen unterwegs. Wie die Damen-Fußballmannschaft des 1. FC Wolfsburg. Sie marschierten von der Wolfsburger City nach Weyhausen, spielten unterwegs Spiele wie Teebeutel-Weitwerfen. „Wir haben eine Menge Spaß. Unsere Männer sind ja auch unterwegs“, sagte Romy Bach (34).

„Im Großen und Ganzen war es ruhig“, bilanzierte Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Streit gab es am Nordkopf gestern - da gerieten zwei Herren aneinander. Und es gab Truppen, die von der Polizei wegen übermäßigen Alkoholkonsums angesprochen wurden.

jes

„Diese Musik gibt uns wieder Schwung!“Das ist das Motto des traditionellen Pfingstfrühkonzerts, das am Sonntag, 15. Mai, zum 66. Mal auf dem Außengelände des CongressParks stattfindet.

05.05.2016

Der ADAC zieht um. Nach vielen Jahren am Mühlengraben wechselt der Automobilclub im Spätsommer in die Stadtmitte - in das frühere Gebäude des Schuhhauses Sommerfeld in der Kleiststraße.

07.05.2016

Gute Nachrichten für Rockfans und Festivalgänger: Der Headliner von Rock im Allerpark 2016 ist bestätigt. Am Samstag, 13. August, steht niemand Geringeres als die Band Madsen auf der Open-Air-Bühne - und das bei freiem Eintritt.

04.05.2016
Anzeige